CIC Reisebordcomputer Automatisch zurücksetzen funktioniert nicht (eventuell codieren?)

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich bin nun seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines f10 535i aus 2012 (also vfl). Leider funktioniert seit Anfang an das automatische Zurücksetzen des Reise-Bordcomputers vom CIC nicht. Die Option ist zwar da, allerdings lässt sich der Haken nicht setzen (anbei auf dem Foto zu sehen).

    Was ich schon versucht habe, ist das abklemmen der Batterie und somit einen Kaltstart des Steuergerätes, leider ohne Erfolg.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen bzw. wie man das beheben könnte? Codieren wäre meinerseits mit Bimmercode kein Problem. Kennt jemand die Codierwerte, die dafür benötigt werden?


    Danke und Gruß

  • Hab dir eine PN geschrieben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • habe das gleiche Problem beim NBT, hat jemand einen Codierwert? Gerne PN
    Danke

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • hast für jede Tour die Daten.. manchmal für die Abrechnung ganz hilfreich

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Also für jede Einzelne Fahrt die mache von Motorstart an bis abstellen? Oder wie entscheidet das Auto selber wann Anfang und Ende ist?

  • okay Sinn ist also für einzelne Fahrten die Werte aufzuzeichnen, so richtig ergibt sich der Sinn für mich ja noch nicht.