Immer wieder AGR Probleme :(

  • Senkt das AGR die Brennraumtemperatur nun ab oder nicht?

    Was hat eigentlich die Temoeratur mit der Selbstzündung zu tun?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • es senkt die Brennraumtemperatur aber nur minimal.

    Da bist du schlichtweg falsch informiert in welchem Ausmaß.

    Wir reden hier von ca 50-100 Grad.

    Die Abgastemperatur in der Aga nimmt mit AGR Off sogar ab, sind teilweise um die 100 Grad.

    Warum es namenhafte Tuner nicht anbieten, hat nen anderen Grund.

    Wenn man öffentlich mit irgendwelchen Deaktivierungen wie AGR, DPF, AdBlue oder dergleichen wirbt was mit Abgas zu tun hat, wird man recht schnell von der Umweltbehörde abgemahnt.

    Die sind da recht streng dahinter, diesen Schuh ziehen sie sich nicht an.

    Deswegen werben mit sowas öffentlich nur noch die ganz kleinen Hinterhoftuner.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • Meine Infos lagen da im dreistelligen Bereich.

    Im www ist die Rede von 50, 70, Senkung von 700 bis auf 400 Grad. :/

    Meine das mit dem AGR auch hier schon gelesen zu haben von jemanden der das Chiptuning anbietet.

    …besser öfters den Ansaugtrakt reinigen, wie deaktivieren.

    Da hab ich ja richtig Glück das mein AGR funktioniert, müsste es sonst deaktivieren und mir einen „Muttizettel“ ausstellen lassen. …Ersatzteil funktioniert nicht richtig. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ne so viel ist das nicht, ein Dieselmotor bewegt sich im Schnitt zwischen 700-900 Grad Verbrennungstemperatur.

    Bei 400 Grad bist im unteren Bereich eines Benziner.

    mein AGR funktioniert auch, genau so wie das AdBlue :)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So, Heute Morgen ging dann auch zum ersten Mal deswegen die mkl an :pinch:



    Neues Original Agr gerade eingebaut und kurz ne Probefahrt gemacht. Bis jetzt alles ok, soll und ist Werte identisch.

    Mal abwarten ob es so bleibt, beim letzten ging es auch ein paar Wochen gut.

    Also Daumen drücken :thumbup: