Vibration/Geräusch/klakkern Richtung Lima oder Klimakompressor.

  • Hallo zusammen,habe vor kurzem auf Grund von Geräusche und alter Riemen gewechselt inkl. alle Rollen, Dämpferscheibe, wasserpumpe, Spanner weil noch die ersten von 2010 eingebaut waren. Leider ist dieser Geräusch immer noch da und kommt von Richtung Lima oder Klimakompressor. Ich habe alles durchgeschaut und geprüft auf Vibration leider ohne Erfolg. Wenn ich riemen runter mache ist es ruhig. Wenn Auto läuft im Stand ist Geräusch da wenn ich Drehzahl erhöhe ist er weg oder wenn ich klima anschalte ist es kurz weg dann kann kommen dann wieder nicht. Hatte gestern auch die Lima ausgebaut um zu schauen ob alles fest ist und nichts kaputt ist. Beim drehen von Hand kommen auch keine laute Geräusche man hört nur schleifen. Auto hat schon 250.000km. Vlt ist Freilauf defekt oder Lager. Hat jemand ne Idee wie man es prüft oder hat schon jemand sowas gehabt.

  • Ist denn genug Kaeltemittel in der Klimaanlage ?

    Normalerweise mehr als genug, Kälte kommt und letztes Jahr habe ich mein trockner getauscht und Kältemittel natürlich befüllt. Aber ne andere frage, klimakompressor schaltet sich doch ab wenn er nicht genug Kältemittel hat oder? Die Leitungen vorne sind auch kalt.

  • wenn zu wenig Kältemittel, dann schaltet die Magnetkupplung vom Klimakompressor nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe heute Lima ausgebaut und zum prüfen abgegeben, der wo die instandsetzt sagt die funkt einwandfrei ohne Probleme. Später habe ich dann versucht am klimakompressor rumzumachen und bemerkt das er leichtes Spiel hat. Gibt's da ne Möglichkeit Lager mit magnetspule zu wechseln oder gibt's da keine Reparatur kit

  • Kommt auf den Hersteller an manche bieten ein Rep.Satz an

    Ist nen Denso kompressor, rep. Sätze gibt's keine aber hab so nen Lager gefunden. 35x52x22 der muss passen zu mindestens steht auf meinem das drauf

  • Also, das war der Lager am Klimakompressor wo diese Geräusch gemacht hat. Für alle die denn gleichem Denso kompressor haben Poste ich foto vom Lager vlt wird es einer oder anderer brauchen.Die sind alle ab werk von NSK verbaut. Bestellen könnt ihr diesen über die firma

    WPK Werner Philipp Kugellagervertrieb

    In deutschland findet man ihn fast nicht.