BMW F11 LCI Bi-Xenon auf LED Scheinwerfer umrüsten

  • Wäre auch eine Möglichkeit, dann hast du aber keine 2,5 Kabel verwendet?

    Na klar, sind ja schon verlegt nur innen falsch angeschlossen. 😉 Wenn man das ordentlich verlängert geht das auch nur die Farben stimmen nicht ja. 👍 Aber Belegung und Sicherungen passen.

  • Na klar, sind ja schon verlegt nur innen falsch angeschlossen. 😉 Wenn man das ordentlich verlängert geht das auch nur die Farben stimmen nicht ja. 👍 Aber Belegung und Sicherungen passen.

    Vielleicht kannst du mir das mal bei Gelegenheit genauer erklären, vielleicht ist dann deine Version angenehmer als alles neu zu ziehen.

  • Patrick hat die 0,75mm und 2,5mm Kabel welche bei deinen adaptiven Xenon jetzt bis zum FRM liegen weiterverwendet. Am FRM ausgepinnt, verlängert und bis JBE bzw. Sicherungsverteiler durch den Inneraum verlegt. Damit Spart man sich das verlegen der Kabel durch die Spritzwand und Motorraum. Musst dann nur die CAN3 neu verlegen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Patrick hat die 0,75mm und 2,5mm Kabel welche bei deinen adaptiven Xenon jetzt bis zum FRM liegen weiterverwendet. Am FRM ausgepinnt, verlängert und bis JBE bzw. Sicherungsverteiler durch den Inneraum verlegt. Damit Spart man sich das verlegen der Kabel durch die Spritzwand und Motorraum. Musst dann nur die CAN3 neu verlegen.

    Genau so. 👍


    Durch die Spritzwand ist etwas kacke. Es ist zwar am großen Kabelbaum eine Markierung die duchgestoßem werden kann aber trotzdem ist es einfacher ein dünnes Kabel durchzuführen als paar dicke. Vor allem hast dann die Kabel lose übrig am Stecker… unnötig wie ich finde.

  • Hab noch nicht die Schaltpläne studiert, aber spart man sich das umpinnen der Stecker an den Scheinwerfern damit bzw wird dann nur can 3 mit eingepinnt ?