BMW F11 LCI Bi-Xenon auf LED Scheinwerfer umrüsten

• AHL - Adaptive Head Lights

Dein Fahrzeug hat adaptives Xenon und diese LED Scheinwerfer sind dafür nicht geeignet.

Es passt so nicht, auch nicht wenn man es sich schönredet.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Wie gesagt, dass die China Dinger nicht adaptiv sind, ist klar.

Die Frage bezog sich auf die zwei verschiedenen Stecker der China Dinger und welcher der beiden bei meinem Auto passt.

Bin mir sicher, du hast meine Frage verstanden. Ist ja auch okay, wenn du sie nicht beantworten kannst. Möchte keiner Grundsatzdiskussion ob Original oder Zubehör. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Wollte nur wissen welcher Stecker passt.

• Wenns richtig schlecht ist kann man ja die originalen wieder einbauen.

genau das wird passieren.

Hast dann einfach Lehrgeld bezahlt.

Es gibt keine LED Nachbau mit gutem Licht, sind meist schlechter als Xenon.

Die Frage bezog sich auf die zwei verschiedenen Stecker der China Dinger und welcher der beiden bei meinem Auto passt.

Bin mir sicher, du hast meine Frage verstanden. Ist ja auch okay, wenn du sie nicht beantworten kannst. Möchte keiner Grundsatzdiskussion ob Original oder Zubehör. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Wollte nur wissen welcher Stecker passt.

Eventuell hast du eine Falschlieferung erhalten für z.B. Halogen, habe das schön öfter gelesen.
    Im Übrigen gibt es mittlerweile auch Nachbauten mit AFS/AFL
    https://www.k2-industries.com/…dlight-assembly-2012-2016

Aber preislich auch kein Schnapper mehr und fast an den Originalen (mit Zoll usw.), nur der Einbau dürfte etwas einfacher sein.

Ok, ich versuche es noch ein letztes mal. Diese LED Scheinwerfer werden bei deinem Fahrzeug nicht funktionieren, nicht weil diese aus China sind, sondern für Ersatz bei Standard Xenon sind.

Du hast kein Standard Xenon sondern Adaptive Xenon. Dabei unterscheidet sich die Ansteuerung der Scheinwerfer, Verkabelung, Ansteuerung der Blinker usw.

Bei den beiden Steckern geht es um LCI und nonLCI. Hier gibt es nochmals Unterschiede bei der Verkabelung. Welcher hier der "passende" ist wird dir der Verkäufer über das Baujahr deines Fahrzeugs sagen.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• genau das wird passieren.

Hast dann einfach Lehrgeld bezahlt.

Es gibt keine LED Nachbau mit gutem Licht, sind meist schlechter als Xenon.

wobei man von vielen Serien-LED-Besitzern gelesen hat, dass die Ausleuchtung der Serien LEDs auch nicht besser sei als bei "frischen" Xenons usw. - also eine große Steigerung soll man bei den LED-Scheinwerfern nicht erwarten.

• Okay jetzt hab ich‘s verstanden Svenner. ^^

Danke für den Link IBU. Dann Versuch ich’s mal mit denen. Da kann man ja auswählen Ersatz für adaptives Xenon. Hast du die selbst verbaut?

Mein Auto ist zwar von 2010 und nicht 2011-2013 aber wird schon passen.

• Direkt vorm Fahrzeug sind die LED's meist etwas besser. In der Ferne nicht oder evtl. schlechter. Durch die Lichtfarbe ergibt sich öfters eine "optische Täuschung".

Den meisten geht es nicht um die Lichtausbeute, sie finden die Scheinwerfer einfach schick oder moderner.

• Bei der ganzen Aktion sollte man bedenken das K2-Industries in den USA stationiert ist.

Bei Importen aus den USA werden Zölle fällig ( auch schon vor Trump ;) ).

Hier würde ich erstmal den Gesamtpreis errechnen. Da kommt man sicherlich in Richtung 3k für die Scheinwerfer ohne Typgenemigung. Dafür gibt es schon gebrauchte OEM.