CIC Uhr geht nicht

  • ich hab im e9x oder F1x noch keine Batterie unter 8 Jahren alter ersetzen müssen.

    Die erste Batterie finde ich, hält auch am längsten.

    ich musste grade am N57 tauschen. war ne 2018er BMW drin. dennoch war se total fritte


    die qualität der batterien war vor 10jahren wohl genauso besser wie die der ersatzteile

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es hält nur die erste ab Werk so lange meiner Erfahrung nach.

    Danach kannst du kaufen wo du willst.

    Macht dann quasi keinen Unterschied mehr.

    Mein F11 zb hat immer noch die Werksbatterie von 2014 drin.

    Die Batterie sollte halt im Idealfall nie tiefenentladen werden, da nagt schon ziemlich an der Haltbarkeit.

    Hab letztens dadurch erst ne 2 Monate alte in unserem Radlader gekillt.

    Einmal tiefenentladen und es war Schluss.

    Die zeigte nur noch -2,5v an beim messen mit Multimeter.

    Und ja das Multimeter war richtig dran.

    Die hatte nen üblen Plattenschluss.

    Die zweite Batterie hat die Tiefenentladung überlebt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • alles unter 12V is im grunde schon hin.


    meine war bei 11,4

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich bring ihn am Mittwoch zur Werkstatt bei uns. Der liest aus, mist die Spannung und baut ggfs. eine neue ein.

  • ich habe ne Exide drin, hoff die hält ne Weile. Ja, du musst dem Auto schon "sagen" was für eine Batterie drin ist....die Ah müssen stimmen.


    Gruss Andi

  • Ich bring ihn am Mittwoch zur Werkstatt bei uns. Der liest aus, mist die Spannung und baut ggfs. eine neue ein.

    Nicht nur Spannung messen, mit nem Batterietester testen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich habe ne Exide drin, hoff die hält ne Weile. Ja, du musst dem Auto schon "sagen" was für eine Batterie drin ist....die Ah müssen stimmen.


    Gruss Andi

    4-5 jahre. hab grade am x5 von daddy die exide von 2018 gegen ne neue getauscht weil der auch laufend anfing zu meckern batterie leer

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Berliner Stadtverkehr, Patrick? Hatte bisher auch nie wirklich Glück mit den Zweitbatterien, lag aber manchmal am Auto...Massekabel und so Kram.


    Gruss Andi

  • Nicht nur Spannung messen, mit nem Batterietester testen.

    Werds ihm nochmal sagen das er mit nem Batterietester ran soll.

    Hoffentlich ist es wirklich die Batterie dann. Vorhin auf der Heimfahrt von der Arbeit nich festgestellt das die Außentemperaturanzeige auch steht. Uhr bewegte sich über dem Tag knapp 30 Minuten.

  • Berliner Stadtverkehr, Patrick? Hatte bisher auch nie wirklich Glück mit den Zweitbatterien, lag aber manchmal am Auto...Massekabel und so Kram.


    Gruss Andi

    nicht nur. daddy fährt 25tkm pro jahr.


    ist sehr oft auf rügen aufm grundstück..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy