Tuning-Box von RaceChip!

  • Garantie bekommst du eh nur UNTER 100.000 km. Mein Wagen wird aber mehr haben.


    Gut, da ist das wohl eine andere Geschichte weil man da vermutlich eh nicht mehr mit viel Kulanz rechnen kann.


    Wenn dann doch was ist weiß man zumindest gleich daß man sich den Weg zum Freundlichen bzgl. einer Kulanzanfrage sparen kann :D


    Sind dann eh so gut wie alle Bauteilgruppen - auch welche die gar nichts mit einer LS zu tun haben - ausgeschlossen. ;)

  • Fand den Bericht damals auch sehr gut und bin deshalb auch bei AC Schnitzer gelandet. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Ralle, es gibt auch sowas wie Gebrauchtwagen Garantie :P

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Fand den Bericht damals auch sehr gut und bin deshalb auch bei AC Schnitzer gelandet. ;)


    Du wirst deine Gründe haben warum. Aber welche sind es? Ich sehe zwei.


    1) Teilegutachten liegt vor. (Eintragung möglich, aber kostet noch mal extra.)
    2) Garantie ab Neuzulassung bis zu 3 Jahre. (Kostet auch noch mal extra.)


    Was mir gar nicht an Schnitzer gefällt sind a die Preise gegenüber Racechip. Zuzüglich s.o.


    In dem Beispiel 2150,- zu 549,- EUR.


    Und der höchste Ladedruck des Turbos. (Ich denke, dass der Druck auch Auswirkung auf die Lebensdauer des Turbos/Triebwerk hat.


    Zitat:


    "Schnitzer fährt den Ladedruck bis auf 1,71 Bar hoch,
    Speedbuster gipfelt bei 1,62. Dass es solcher extremen Drücke nicht unbedingt bedarf, zeigt die RaceChip-Box,
    die mit 1,46 Bar ein deutlich humaneres Maximum fordert."


    Ralle, es gibt auch sowas wie Gebrauchtwagen Garantie :P



    Du hast natürlich Recht, aber das nützt mir nichts, wenn mein Wagen schon 120.000 Km beim Kauf hat.


    ;(

  • Warum? Der Händler muss dir trotzdem 1 Jahr mindestens Garantie geben...


    Spar länger und kauf dir nen F10 mit weniger Km ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Warum? Der Händler muss dir trotzdem 1 Jahr mindestens Garantie geben...


    Spar länger und kauf dir nen F10 mit weniger Km ;)


    Nee, dat heißt Gewährleistung und nich Garantie.


    Ich habe einen Grundsatz: Maximal 20.000,- EUR für ein Auto auszugeben. Mein jetziger 545iA hat genau 19.000,- gekostet.


    Hier mein Kaufbericht von 01.02.2009


    Und Gott sei dank keine außergewöhnlichen Reparaturen.


    Staph


    Ich will keinen 550i, weil der Verbrauch mit 14,7 Liternnicht mehr zeitgemäß ist.


    Der Verbrauch des 535i mit 10,5 Litern mit über 4 Liter weniger dagegen schon.


    Und der 6-Zylinder ist genau so schnell wie mein V8. (beide von 0 auf 100 bei 5,9 sec.)


    Und jetzt stell dir noch die Box von Racechip dazu vor, da lass ich jeden 545i stehen und spare noch bis zu 4 Liter Kraftstoff.


    Das sind für mich die wichtigsten Argument, warum ich es so machen werde.


    :thumbup:


    Aber einen Nachteil haben die Tuningboxen. KEINE Freischaltung der v-max. Die muss man noch extra machen lassen...


    Vorteil: Beim Verkauf des Wagens nehme ich die Box wieder raus und verkaufe sie. 2 Scheine bekommt man immer noch dafür.

  • Hallo Ralle,


    wenn man deine Fotoserie anschaut könnte man meinen, dass du zu
    RaceChip gehörst. Auch die Zitate von dem Schmierblatt sind extrem auffällig.


    Also wenn du nicht von RaceChip bist oder irgendwas mit denen zu tun
    hast, dann fresse ich nen Besen.


    Grüße :D



  • Naja, ich bin LKW-Fahrer. Vielleicht sollte ich denen mal diesen Thread zeigen und mich bei denen bewerben.


    :D


    Meine Tour ist in Dortmund.


    :D