Tastenrad Tempomat erneuert

  • In den letzten Wochen hat sich die Gummierung an dem Verstellrädchen für den Tempomat abgelöst.

    Zuerst wollte ich einen neuen Schalterblock kaufen, habe aber dann festgestellt, dass es bei BMW nur beide Tastenblöcke, links und rechts, gemeinsam für über 250€ gibt.

    Das hat mich dann doch mal ein bisschen googeln lassen und ich habe in Österreich einen Shop gefunden, der die Rädchen einzeln verkauft, mit härtere Gummierung als ab Werk.

    Mit Versand haben die Teile unter 30€ gekostet. Habe bisher nur die linke "Walze" getauscht, hat prima geklappt.

    Funktioniert astrein und es ist mal wieder ein gutes Gefühl, viel Geld gespart zu haben.

    Falls jemand das gleiche Problem hat:


    car-top-shop - weitere Artikel

    BMW F07 535ix GT(09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (85)

  • Und hättest du beim Auktionshaus geguckt, hättest beide Rädchen sogar für 20€ inklusive Versand bekommen :)

    Für M-Lenkrad Facelift?

    Naja, die paar Euro können mich jetzt nicht mehr belasten... :)

    BMW F07 535ix GT(09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (85)

  • In den letzten Wochen hat sich die Gummierung an dem Verstellrädchen für den Tempomat abgelöst.

    da sind wir ja zeitgleich ^^

    habs erstmal mit Sekundenkleber gefixt.. mal sehn wie lange

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Goiler Tip, danke :) Werde mir aber auch eins aus der Bucht holen weil wenn man F11er fährt ist man ja auch ein Sparfuchs (und ich muss zu Bestellen kein neues Konto anlegen ;)).