Batterie aufladen

  • Hallo

    wie könnte man an die Batterie rankommen um diese aufzuladen,

    auch wenn man die Heckklappe nicht öffnen kann?

    Ein Seil zum Ziehen unter dem Beifahrersitz finde ich nicht oder gibt es das gar nicht beim F10?!


    Die hinteren Sitze sind umgeklappt - das ging von innen,

    aber die Batterie ist ja unter der Ablage im Kofferraum 

    und um diese raus zu bekommen muss ja am besten

    den Kofferraum aufmachen....


    Wie könnte ich den aufmachen ohne Strom??? 

    Im Handbuch ist zwar ein Notfallentriegelungsgriff, aber der ist bei mir nicht drin...

    Danke 

    (von vorne gelingt mir die Aufladung nicht, deswegen würde ich das gerne über die Batterie direkt probieren)

  • Mahlzeit,

    was heisst, es gelingt dir von vorne nicht?

    Im Motorraum sind doch Plus und Minus?


    Ansonsten, den Wagen im Motorraum überbrücken, damit der Kofferraum aufgeht.

  • Mahlzeit,

    was heisst, es gelingt dir von vorne nicht?

    Im Motorraum sind doch Plus und Minus?


    Ansonsten, den Wagen im Motorraum überbrücken, damit der Kofferraum aufgeht.


    Ja, im Motorraum hast du Maße (Auto) und den roten Plus-Pol. Aber der Wagen stand nun eine längere Zeit und anscheinend ist die Batterie so krass leer, dass es von vorne nicht mehr funktioniert. Aber warum eine Gegenfrage auf eine Frage. Sorry, wenn es nicht und ich das sage bzw schreibe dann ist das nun mal so.


    Freundliche Grüße

  • Wie ich schon geschrieben habe: einfach mit einem anderem Auto den Wagen mit den im Motorraum befindlichen Kontakten überbrücken, dann einfach den Kofferraum öffnen.

  • Kannst auch direkt auf die Sicherung der Heckklappe Strom draufgeben. Da deine Batterie ja tot ist muss natürlich auch Masse irgendwo zugeführt werden. Leider weiß ich die Sicherungsnummer nicht mehr aus dem Kopf.

    Hat hier im Forum oder bei MotorTalk auch jemand so gemacht.

  • Kannst auch direkt auf die Sicherung der Heckklappe Strom draufgeben. Da deine Batterie ja tot ist muss natürlich auch Masse irgendwo zugeführt werden. Leider weiß ich die Sicherungsnummer nicht mehr aus dem Kopf.

    Hat hier im Forum oder bei MotorTalk auch jemand so gemacht.

    Auf die Sicherung der Heckklappe?? Welche Sicherung ist denn gemeint? Also ich meine, wo befindet sich diese? Stehe jetzt auf dem Schlauch was du mit Sicherung meinst, weil wie geht Strom über die Heckklappensicherung auf die Batterie denn?

  • Mach so wie Homeworker geschrieben hat. Ist einfacher und schneller als in den Kofferraum zu kriechen.

    Außerdem habe ich doch geschrieben dass ich die Sicherungsnummer nicht in Kopf habe.

  • Deutsche Autos bzw EU haben diese not entriegelung für die heckklappe leider nicht, anders als USA Fahrzeuge, die haben das, direkt an der heckklappe innen.


    Am einfachsten ist es wie schon gesagt wurde, überbrücken am Motor, dann haste Saft

  • Vorne an den Polen im Motorraum kann man immer laden.

    Wenn das nicht geht, ist was anderes faul.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Vorne an den Polen im Motorraum kann man immer laden.

    Wenn das nicht geht, ist was anderes faul.

    Okay interessant. Weil die aktuelle Batterie wurde letztes Jahr im Februar verbaut. Eventuell irgend etwas vergessen bzw nicht beachtet von der Werkstatt?