F11 520d Niveauregulierung zu hoch

  • Liebe BMW Experten. Ich hoffe auf ihre Rat.Folgendes Situation beim f11 520d. Ein paar Tage lang senkt sich eine seite über Nacht hinten ab. Beim anschalten pumpte sich hoch und alles wieder in Ordnung. Dann kommt die Fehlermeldung "Niveauregulierung Ausgefallen". Das Fahrwerk pumte sich am nächsten Tag zu "Hoch"( beide luftfeder sind max. hoch). Fehler zeigte beide "Sensoren "hinten. -Ausgewechselt , -Angelernt, und trotzdem lass sich das Fahrwerk nicht runter fahren. Was kann da noch sein? Über jede Hilfe würde ich dankbar.

  • Höhenstandsabgleich machen, dann sollte er runterfahren.

    Kannst auch mal die Bälge per Tester entleeren und dann wieder befüllen lassen.

    Hier füllt er dann bis zur hinterlegten Höhe wieder auf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo MuDvAyNe. Danke für schneller Meldung . Ich habe heute Termin beim freundlichen. Die wollen ein Magnetventil testen. Dein Tipp werde ich auf jeden Fall verlangen. Mal sehen was die sagen. Viele Grüße

  • Das sollten die eigentlich von sich aus schon so machen.

    Dann wollen die das Magnetventil direkt am Kompressor testen, das ist für das ablassen zuständig.

    Durch das Ventil wird die Luft ins freie abgelassen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo nochmals, also die Werkstatt hatt die Magnetsensor getauscht , und das Auto ist wieder in normalen Zustand aber , jetzt ist wieder Problem gekommen , Kompressor ist immer wieder gepumpt und Sensoren heiß gemacht und Sicherung eingesprungen. Die meinten das Kompressor ist kaputt.?

  • Wenn der Kompressor ständig pumpt ist etwas undicht.

    …wenn man diesen dann lange so betreibt ist er natürlich irgendwann kaputt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo lieber BMW Meister, mein F11 2.0d ist jetzt Tief und geht nicht mehr hoch. BMW hat ein gutes gebrauchtes Kompressor mit neuen Magnetventil und Ventilblock bekommen,auch beide Sensoren hinten sind neu. Beim Einbau und nach der Prüfung Allee Stecker , Kompressor läuft nicht. Dann mal den Kompressor direkt mit 12V versorgen, Kompressor läuft. Wie finde ich nach ihre Meinung das Fehler ,und was würden sie mir raten Tun zu müssen. Danke

  • Relais vom Kompressor tauschen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also gerade Relais (grüne für das Druckluft Kompressor ) getauscht , passiert gar nichts. Neue 40A Sicherung auf 182 auch neu. Pumpt nicht.???