Nachrüstung zweiter USB Port

  • Ja, es funktioniert perfekt, ich kaufte eine ähnliche 4-Eingang mit einzelnen Tasten vor einem Jahr auf Aliexpress für etwa 4 €.

    Ich wollte einen zweiten USB-Anschluss, den ich über iDrive steuern kann... das ist alles.

  • Vielen Dank für Ihre Antwort Stanix, aber vielleicht habe ich es falsch erklärt: Ich wollte einen zweiten USB-Anschluss für das Hören von Musik zu installieren, nicht zum Aufladen des Telefons ;)

    Achso dann hatte ich es falsch verstanden.

    Glaube das ist gar nicht so einfach zum Nachrüsten… schließlich müsstest du dann im Boardcomputer auch noch irgendwie USB1 und USB2 aussuchen können, bin mir gar nicht so sicher ob das so einfach geht…. vielleicht hilft dir ja ein „Meister“ hier.

    Außer du rüstest ein Android Display nach, der müsste mehrere USB Eingänge besitzen. Dann könnte es so funktionieren. Hast dann sowohl das Originale System und wenn du lange Menü meine ich drückst , kommst du dann in das Androidsystem. Müsste man nur den USB Anschluss schön verlegen dass es original aussieht ^^

  • Stanix

    Ich mag das Android-System wegen der Audioverbindung über Aux nicht!

    Stattdessen gibt es einen Thread im entsprechenden Abschnitt, in dem ein Benutzer erklärt, wie man einen zweiten USB-Anschluss erhält, indem man das Snap-In opfert (und ich benutze es überhaupt nicht) und dann OEM-Überwachung und -Steuerung über iDrive hat.

    Ich weiß nicht, ob Sie diesen Thread jemals gesehen haben ;)

  • Stanix

    Ich mag das Android-System wegen der Audioverbindung über Aux nicht!

    Stattdessen gibt es einen Thread im entsprechenden Abschnitt, in dem ein Benutzer erklärt, wie man einen zweiten USB-Anschluss erhält, indem man das Snap-In opfert (und ich benutze es überhaupt nicht) und dann OEM-Überwachung und -Steuerung über iDrive hat.

    Ich weiß nicht, ob Sie diesen Thread jemals gesehen haben ;)

    Androidsystem muss nicht unbedingt über Aux laufen, hängt von deiner Ausstattung ab… aber jeder wie er mag ^^

    Snap-In nutze ich auch nicht, dachte USB wäre auch schon so gut wie vorbei deswegen war ich etwas verwirrt sorry haha

  • Es ist nutzlos, ich höre keine Musik über Aux, ich würde viel Qualität verlieren... Sie werden mich nicht überzeugen ahahahah

    Dies ist der Thread, von dem ich dir erzählt habe... leider ist mein Snap-In nur ein einfaches Telefon

  • Es ist nutzlos, ich höre keine Musik über Aux, ich würde viel Qualität verlieren... Sie werden mich nicht überzeugen ahahahah

    Dies ist der Thread, von dem ich dir erzählt habe... leider ist mein Snap-In nur ein einfaches Telefon

    Echt?

    Verliert man wirklich soviel Qualität dann? Dachte wäre ähnlich wie bei WLAN und LAN (LAN-Kabel soll ja immer besser sein als WLAN). Aber kenne mich mit Musik auch nicht aus haha

  • Erhelle mich bitte. Welche alternative zum AUX gibt es?

    Soweit ich weiß wenn man Harman/kardon Anlage ab Werk hat, kann man einfach anschließen und es funktioniert. Hat man aber nur die Basis Ausstattung muss es über AUX laufen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber gibt paar Videos. Will mir eh so ein Android Display einbauen aber ist unverschämt teuer für den 6er…. Mache erstmal alles technische weil das wichtiger für mich ist. Kann dann später davon berichten wenn ich es eingebaut habe. Habe ja Harman/ kardon ab Werk.

    Will jetzt für diese Info aber nicht meine Hand ins Feuer legen haha

    Erst wenn ich es selbst gesehen habe ^^

  • Der Verbindungsstecker im Kabelbaum des Android ist der AUX. Es gibt die Möglichkeit den AUX hier oder in den AUX-IN (in der Mittelkonsole) über das 3.5mm Klinkenkabel einzuspeisen.

    Das hat nichts mit Harman Kardon zu tun sondern mit CIC (AUX an Combox) oder NBT ( AUX an der Headunit).

    Der Harman-Kardon Verstärker ist zwar in der MOST-Schleife eingebunden, das Android Display nutzt diesen MOST Anschluß aber technisch nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()