CIC High defekt, Diebstahlspuren entdeckt, Ideen und Erfahrungen mit ähnlichem?

  • Das NAVI und die Spracheingabe kann aber nicht funktionieren?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist normal, die HU gehört auf dein Fahrzeug codiert und die FSCs importiert, dann geht das Navi und die Spracheingabe auch wieder.

  • Hallo Zusammen,


    dank Svenner und eurer Hilfe habe ich ein neues CIC in meinem Wagen. Es freut mich sehr, dass mein Anliegen mit dem CIC geklärt sind :).


    Falls jemand mal ähnliches Thema hat, hier mal eine kurze Zusammenfassung was so benötigt wird:

    • Ersatzgerät (Headunit / CIC), Daten von der Headunit (Aufkleber unten rechts), gebrauchtes Gerät lässt sich auf Auto codieren
    • Laptop idealerweise mit RJ45 Anschluss, ansonsten tut es auch ein USB-C auf RJ45 Adapter. Auf dem Laptop sollte Teamviewer (od. alternative) und Filezila vorhandensein
    • Enet Kabel
    • Fahrgestellnummer des Fahrzeuges
    • Stromquelle für das Fahrzeug mit ca 20A Leistungsabgabe. Ladegerät benötigt Stromanschluss.
    • Quelle für Internet (habs mit Hotspot über Mobilfunk gelöst). Guter Empfang ist wichtig.

    Ich selbst habe mich in eine Selbsthilfewerkstatt eingenistet, da Laptop Strom braucht, das Ladegerät Strom braucht und ich von der Werkstatt ein Ladegerät zur Verfügung gestellt bekommen habe.


    Wie es mit den losen Kabeln weitergeht... dazu vermutlich später mehr. Erstmal genieße ich wieder den vollen Funktionsumfang :P.