Klarlackablösung an allen Felgen



  • keiner ne Info?

  • Bei mir wurden die Felgen ausgetauscht...


    Kannst nur mal auf deinen Freundlichen zugehen um rauszufinden ob die was machen können...


  • Hm meine halten auch noch ganz.. zumindest die liegen nur im Keller rum ;)


    Bei Interesse kannst du dich ja mal melden ;)



  • Das Problem bei dir ist, du hast Korrosion.


    Die Frage ist nun ob diese Felgen "Winterfest" sind, nicht alle sind für den Winter gedacht. Ich würde aber trotzdem nachfragen, da normalerweise soetwas nicht auftreten soll.


    Aber vermutlich was dein Problem auch ist, du hast die Felgen nie sauber gemacht.. Es wurde schon gestreut und du bist einfach gefahren ohne die Felgen von dem ätzenden Salz zu lösen..

  • Korrosion? Die schwarzen Punkte denke ich ist Bremsstaub.
    Die Felgen wurden von mir Regelmäßig bei jeder Handwäsche mit sauber gemacht mit Felgenreiniger!
    Heuer lag bei uns fast kein Salz da kein Schnee ;)
    Selbst wenn die Felgen mal zwei drei Wochen Salz darauf haben bin ich der Meinung das diese nicht kaputt gehen dürfen!
    Ich habe hier ein teures BMW Produkt und keine Billige ATU Aluflege...


    Ich gehe mal davon aus das dies eine Winterfelge ist! Zumindest wurden mir diese Felgen mit Winterreifen als Winterkomplettrad verkauft.


    Mal schauen was der freundliche am Donnerstag dazu sagt.
    Ich werde Berichten!


  • Die schwarzen Punkte meine ich auch nicht.


    Ich meine schon die Unebenheiten gerade auf der Innenseite sieht man es sehr, hatte schonmal das selbe Problem gehabt aber es war bei einem VW.


    So ist das halt mit den Alufelgen :D Stahlräder sind das beste :D

  • So war heute beim :) wegen meinen Felgen.
    Kulanzantrag wird gestellt.
    Kann man sich auf die Händlergewährleistung auch berufen?


    Ich berichte was raus kommt.

  • sauber gemacht mit Felgenreiniger!


    Genau das könnte auch ein Problem sein. Viele Felgenreiniger sind recht aggressiv. Dafür ist man schnell mit der Reinigung fertig.
    Hilft dir jetzt natürlich nicht mehr weiter: nach der Grundreinigung die Felgen mit Wachs o.Ä. versiegeln. Gehen dadurch bei der nächsten Reinigung auch schneller wieder sauber.


    Die Korrosion die du hast, stellte sich bei mir erst nach über 5-8 Jahren an wenigen Stellen der Felgeninnenseiten ein, wo nicht zeitnah gereinigt werden konnte.


    Bin gespannt, welche Antwort du da von Händler bekommst. Good luck :!:

  • Ich bin auch gespannt.
    Hab am Anfang immer mit Flugrostentferner die Felgen sauber gemacht, das ging am besten und schnellsten.
    Zu letzt habe ich einen Felgenreiniger benutzt.


    Was nutzt Ihr den zum Felgen reinigen?


    Bin auch gespannt was raus kommt. Sollte ich neue Felgen bekommen, werde ich Sie auf alle Fälle irgendwie versiegeln.


    Gruß

  • Hi,


    ich tippe auch auf Korrosion durch zu sauren Felgenreiniger in Kombination mit Streusalz.
    Aggressive Felgenreiniger sollte man höchstens 1x im Jahr verwenden (z.B. bei Abmontage der Räder zur saisonalen Lagerung) und dann immer sehr gründlich mir Wasser abwaschen und trocken reiben.
    Beste Erfahrung habe ich mit Nano-Felgenversiegelung. Versiegelt wird die Felge bevor sie montiert wird.
    Die ganze Saison über reicht es dann die Felgen regelmäßig mit Wasser und Schwamm/Bürste abzuspülen. Bei hartnäckigerem Schmutz hilft dann normales Autoshampoo.



    Gruß,
    Itanium