Altins Daily F31

  • Na dann gratuliere ich auch zum F31. Sehr vernünftiges Auto, gut so.

    Das Lci Lenkrad ist wirklich Pflicht, weshalb habe ich eigentlich noch immer keines?

    Warum hast du kein Wort verloren vor ein paar Wochen, dass ein F31 Einzug halten wird?


    Bin jetzt übrigens seit ungefähr 2000km mit dem Alpina Getriebeflash im 640d unterwegs, alles top und einwandfrei. Danke nochmals!

    Verbrauch liegt zwar immer noch bei unmöglich unter 7l, eher 7,4l - 7,8l aber ok, dass kann ja viele Gründe haben.

    Vielleicht sollte ich wirklich die ASB blastern lassen und zumindest die AGR verschließen lassen.

    DPF off wäre auch eine Überlegung, nur wie sieht's beim Pickerl damit aus?

  • Pickerl kein Thema.

    Wird nur Trübung gemessen, darauf hat der DPF keinen Einfluss.

  • Das F-LCI-M-Lenkrad ist einfach Must-Have. Wirkt einfach viel wertiger.

    …oder ein gefragtes Diebesgut. Besser man hat es nicht in seinem Wagen. 8o

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • T.A.G-Freund

    Pickerl ist kein Problem, hätte meinen sonst nicht rausnehmen lassen 😄

    Da wusste ich noch nicht, dass der F31 ansteht. Preis/Ausstattung waren echt ok, da musste ich zuschlagen.


    Bin grad auf der Rückfahrt von Wels, Ankunft in Wien mit ~30km Restreichweite. Da bin ich gespannt, was beim Verbrauch rauskommt auf den Volltank.

  • Einwegfeuerzeug

    Ja, das stimmt.

    Die, die nicht jeden Arbeitstag beklaut werden, klauen die Lenkräder.Willkommen im realen Leben oder wie der Staat auch heißen mag :rolleyes:

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja, das stimmt.

    Die, die nicht jeden Arbeitstag beklaut werden, klauen die Lenkräder.Willkommen im realen Leben oder wie der Staat auch heißen mag :rolleyes:

    Ich meinte das buchstäblich so, wie ich es geschrieben habe. Jeden Tag haben wir an den Marktständen Lücken, die nicht kassiert wurden. Wenn man mal jemanden erwischt, wird das Verfahren wegen geringem Wert eingestellt. Immer. Aber wehe ich parke mal falsch.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Ich meinte das buchstäblich so, wie ich es geschrieben habe. Jeden Tag haben wir an den Marktständen Lücken, die nicht kassiert wurden. Wenn man mal jemanden erwischt, wird das Verfahren wegen geringem Wert eingestellt. Immer. Aber wehe ich parke mal falsch.

    Ja ja, versteh schon. Das reale Leben was jeder „normale“ Mensch führt um sein täglich Brot zu verdienen… und das der Anderen, die auf Lenkräder stehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display