Beiträge von MuDvAyNe

    die Teile halten wenn sie gut überholt sind.

    Schlimmer ist immer der falsche Umgang mit dem Auto.

    Die meisten Probleme und Schäden verursacht der Fahrer.

    Fahre Teile von dem Anbieter teils schon etliche Jahre in verschiedenen Autos.

    In unserem eigenen e91 laufen die jetzt 2,5 Jahre ohne Probleme.

    Ist alles eine kosten Frage, was man noch investieren will und kann.


    Zum Vergleich wenn du Neuteile aus dem Aftermarket rechnest.

    Injektor von Bosch 300€/Stück

    Hochdruckpumpe von BMW 1430€

    Raildrucksensor von Bosch 45€

    Raildruckregelventil von Bosch 132€

    macht hier dann schnell mal 2800€


    Wenn du Injektoren auch beim BMW Händler holen würdest, dann wärst bei 515€/Stück.

    Die beiden Sensoren kosten bei BMW auch rund 350€ zusammen.

    macht dann nochmal 1000€ mehr.


    Hinzu kommt dann noch die Arbeitszeit, durch das penibel sauber machen geht da auch bisschen was drauf.

    Sonst kannst schnell wieder nen Schaden haben wenn die HDP nen Span vom alten Schaden ansaugt.


    Mit dem Set vom Zukancic + evtl anfallende Kleinteile und der Arbeitszeit kommst wahrscheinlich mit 2000€ aus.

    von 2-3x passiert das meist nicht außer du hast extrem leer gefahren dann kanns schon sein.

    Wenn mal Luft angesaugt wird, mag das die HDP nicht,d ie wird nur vom Diesel geschmiert.

    DS-Zukancic kann ich empfehlen, schon paar mal dort die Sets aus HDP und Injektoren gekauft.

    Das wäre so ein Set.

    hier klicken

    alle 4 Injektoren und Raildrucksensor.

    Die HDP drückt bei nem Schaden immer Späne in die Injektoren, die bekommst du selber nicht mehr raus.

    Das reinigen aller mit Diesel in Berührung kommenden Bauteile kommt auch noch dazu.

    Tank innen und alle Leitungen,.....

    Ich bin neu hier und möchte fragen wie man die Leerlaufdrehzahl anheben kann und ab welchen Öldruck es für einen N57 258 ps bj. 2013 im Leerlauf gefährlich wird?

    bringt dir nichts.

    mit 680-700rpm laufen die ab Werk.

    max Standgasdrehzahl zum bestehen der AU ist 800rpm.

    Durch die kleine Erhöhung, macht es nichts am Öldruck das bisschen Drehzahl reicht nicht aus.

    Da wirst nicht mal nen Unterschied messen können.

    Fehler deuten auf Hochdruckpumpe.

    Kannst aber mal per Tester die Tankpumpe ansteuern und auslesen was die Druck macht.

    Zu 99% aber HDP Schaden.

    Mit einer neuen HDP alleine ist es aber nicht getan, da brauchst schon noch mehr neue Teile.

    Hinten sind 3mm unterschied, das ist vernachlässigbar.

    Vorne aber 1“ breiter und noch 4mm von der ET weiter draußen, ausm Bauch raus sag ich das passt niemals unter den normalen Kotflügel.

    Da brauchst bestimmt M5 Kotflügel.

    Auf 9,5“ musst auch 255er oder 265er Reifen fahren, sonst brauchst ja schon wieder Reifenfreigabe zur Eintragung.