da es den B57 in keinem F Modell gab, geht das nicht.
Hat dir aber Svenner auch schon beantwortet.
Die Frage kam ja schon mal von dir.
da es den B57 in keinem F Modell gab, geht das nicht.
Hat dir aber Svenner auch schon beantwortet.
Die Frage kam ja schon mal von dir.
Verkokungen schon mal entfernt?
Der bekommt quasi zu wenig Abgase rückgeführt.
3G gibt es doch schon seit längerem nicht mehr. Läuft über 2G
Glaub das ist noch nicht Flächendeckend aus.
Bin mir da aber gerade nicht sicher.
Alles in Ordnung
man riecht es aber auch .. habs jetzt beim einser
nicht zwangläufig.
Meist nur im Kaltstart wenn er wirklich richtig defekt ist.
Ja und dann fehlt wohl auch dieser typisch vermeintliche "Chlorduft" wenn das System auf Temperatur ist, wisst ihr was ich meine. Und ich denke man wird es auch in den Endrohren sehen?
Endrohre sind nur bedingt Aussagekräftig.
Schon welche zur AU gefahren mit schwarzen Endrohren.
Hatten dann 18000 Partikel.
Alles alles gut.
Ein ersten Anhaltspunkt ist es aber.
Kannst aber putzen dann dauert es wieder ne ganze Zeit bis die dreckig sind.
Vollkommen richtig.
Das gemeine ist halt nur das es dem Auto selber gar nicht auffällt.
Man kann quasi beim Euro 6 gebraucht Auto Kauf richtig auf die Schnauze Fliegen, weil das ganze erst bei der nächsten AU auffällt.
Durchspülen bringt nur was bei intakten aber vollen DPF.
Bei gerissenem DPF wodurch die Euro 6 durchfallen bringt das nichts.
Gut möglich das hier schon alles mal getauscht wurde. Bis ca. 165tkm war das Auto immer direkt bei BMW.
Auf jeden Fall Danke!
LG
Martin
dann wurde nie was getauscht.
BMW sieht hier eine Lifetime Füllung vor.
Was nicht so ist.
Alles anzeigenDanke, die Öle hatte ich sowieso vor. Hat jetzt doch schon 170tkm runter.
Das heisst dann wohl eher Differential vorne oder halt Radlager btw. Antriebswelle.
Btw. Bin ich gerade 2km zum Bahnhof gefahren. Jetzt höre ich auch ein Geschwindigkeits Abhängiges leises "klopfen/ klackern"
Problem bei uns ist eher mit freien Werkstätten die sich gut mit BMW auskennen...
LG
Martin
da wäre der wechsel schon lange fällig gewesen.
VTG am besten alle 60tkm.
Diffs alle rund 100tkm.
Schon hält das alles auch.
Dein klopfen/klackern könnte eine defekte Antriebswelle sein.
Bestimmt Manschette gerissen und trocken gelaufen.