Liegt nicht an der Pumpe.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Ich würde weiterfahren und nach dem Urlaub die Ventile reinigen und die Asb tauschen lassen
Schönen Urlaub 🤗
Bei den Fehlern musst meist schon ASB ersetzen oder Drallklappen off machen.
Da ist die Vierkantstange in den Drallklappen dann schon ausgenudelt
-
Moin,
ich habe jetzt auch vor demnächst die beiden Scheiben zu tauschen. So wie ich gelesen habe ist es nicht Zwingend notwendig das Mittelager gleich mit zu tauschen?
Wenn du mit beiden Scheiben die Hardyscheiben meinst, dann musst das Mittellager nicht mittauschen.
-
wird verkokt sein
-
Geht mir leider genauso, allerdings mit 530d xDrive. Motorlager sind schon getauscht, ASB gereinigt, aber wenn er längert läuft bzw. warm ist, dann vibriert er im Stillstand in D. Schalte ich nach N, ist es weg, und kommt dann aber wieder in D. Denke, dass das aber eher daran liegt, dass er in N/P eine etwas niedrigere Drehzahl hat, und dann nicht in diesem Drehzahlband ist, wo er zu Schwingungen neigt. Habe erst 135.000km, aber das nervt mich auch sehr. Nach dem Anfahren (sobald man nur ganz ganz leicht gas gibt), sind die Vibrationen weg, wie du sagst.
Getriebewartung schon mal gemacht?
Wäre eh fälig.
-
Danke, werd ich so machen!
Ist das plausibel, dass nur die Spule kaputt ist, und trotzdem auch der Injektor im Fehlerspeicher steht?Und nur einen Injektor tauschen könnte meines Wissens Probleme machen, wenn dann verschiedene Revisionen gemischt sind...
Die Index 11 Injektoren gibt schon ewig.
Da deine 2020 schon getauscht wurden, hast du eh den neusten Index drin.
Macht hier keinerlei Probleme.
Man kann Index 1-9 mischen und Index 10-11.
Fehlerspeicherauszug wäre interessant.
-
was an einem Zündspulentausch 550€ kosten erschließt sich mir nicht.
Ich verbau beim N53 immer die Delphi GN10476-12B1
Da kostet eine rund 20€
Die Delphi ist bei vielen N53 sogar ab Werk verbaut.
Injektor weiß ich den aktuellen Preis nicht, kosten aber meist 450-500€/Stück, die schwanken leicht.
Tausch halt die Zündspule gleich beim Mechaniker quer.
Merkst ja gleich ob er mit wandert.
Würde auch die Zündkerze quertauschen.
Hier aber am besten nen anderen Zylinder nehmen als für die Zündspule, dann kannst unterscheiden ob Zündspule oder Zündkerze nen defekt hat.
-
mit Diagnose kommst nicht weit.
Schau Youtube gibt Videos dazu.
Esys brauchst dazu.
-
Kann man das was das Auto über die Zeit gelernt hat nicht zurücksetzen?
Meiner schaltet auch für mein Gefühl zu spät.doch geht auch, ohne Laptop kannst es anhand der Fahrweise aber selber.
Wenn die Fahrweise aber kacke ist, dann hast bald das gleiche wieder.
Gefühl ist aber so ne Sache, das täuscht meist.
-
sehr vieles ist da anders.
Die xhp ist auch nur ne abgeänderte Alpina.
Bloß das bei Alpina halt Leute dahinter sitzen die mehr Knowhow haben als die xhp Jungs.