Vom agr kann nichts in den DPF gelagert werden.
Beiträge von MuDvAyNe
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Welches Datendisplay?
Ja was soll den sein bei mir? Öl ist 5W40…
Leerlauf ist Standard, bei euch auch?
AK Motion und Leerlauf ist bei mir Serie.
Deinen würde ich ans Max Abgasuntersuchung taugliche anheben.
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Ne selbst bei 104 grad nach der Regeneration im Sommer geht der nicht unter 1bar.
Hab noch nie unter 1,1 Bar auf der Anzeige gesehen.
Ich hab den Öldrucksensor anstelle des Öldruckschalter verbaut.
Gewinde ist ja gleich und Öldruckschalter macht keine Fehlermeldung wenn er abgesteckt ist.
Deswegen gleich weg gelassen
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DPF tausch registriert nach dem er gereinigt wurde?
Ob er rußend läuft, siehst anhand einer Logfahrt am Lambdawert.
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mir ist ehrlichgesagt keine Niederlassung mit 290€/h in Deutschland bekannt.
Wohnst du evtl in der Schweiz?
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dann ist es nen Servicepartner nur noch.
Der kann nicht mal neue Autos mehr bestellen, muss er dann über nen anderen Händler machen.
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Öl kalt knapp über 6 Bar mit der 50d Pumpe.
Schwingt runter auf 0,7Bar... das schon krass mit ner neuen Pumpe und laut TIS ein minnimum von 1,1Bar (oder doch 1,2Bar)?!
50d Pumpe hat anders ausgelegtes Überdruckventil, deswegen kann die kalt mehr machen.
0,7bar ist schon echt wenig im Leerlauf.
Noch dazu für nen neu aufgebauten Motor mit 50d Pumpe.
Meiner ist ungeöffnet mit 180tkm und macht selbst noch mehr.
ja, 1,0 oder 1,1 Bar steht im Tis als minimum.
Würde an deiner Stelle das Standgas bis ans max anheben das die Abgasuntersuchung noch klappt.
Dann sollte bisschen mehr Druck im Leerlauf anliegen.
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Habe vorhin den Öldruck mit Bimmertool anzeigen lassen.
Kann man Öldruck und Soll Öldruck auswählen. 550d Motor.
Soll Öldruck zeigt kein Wert.
Öldruck zeigt 9511 hPa, also knapp 1 bar.
Ist das jetzt Aussagekräftig und gut oder schlecht?
9511 hPa sind 9,511 Bar
So viel zu deinem Wert von Bimmertool.
Ohnehin hat der 50d auch nur den simplen Öldruckschalter wie die anderen N47 und N57.
Somit ist hier nichts mit auslesen.
Aus reiner Neugier, in welchem Bereich ist so der normale Öldruck bei Last auf der AB, so ca. 5-6 bar?
bei ca 5 Bar macht das Ventil auf und baut Druck ab.
Leichte Überschwinger bis 5,1-5,2 Bar sind möglich.
So beim Diesel.
Welchen Öldruck du bei Last auf der AB hast, hängt ganz alleine von deiner Drehzahl und Öltemperatur ab.
Kann man hier pauschal nicht sagen.
Manche Benziner haben ein Öldruckregelventil, der Diesel nicht.
Öldrucksensor haben auch die meisten Benziner ab Werk schon verbaut.
Kann ich nicht genau sagen, bei Last auf der AB hab ich da noch garnicht drauf geschaut. Bei 130 in der 8 sind es ca. 2 bar. Druck ist aber nur Temperatur+Drehzahlabhängig. Bei kalten 5W-40 z.B. bin ich bei der oben genannten Leerlaufdrehzahl bei ca. 4bar.
Kann das mal beobachten auf der AB, aber erst in 4,5 Monaten da das Fahrzeug Winterschlaf hält.
Ich hab mit 5W-40 im Kaltstart im Sommer 4,3-4,5 Bar und im Winter dann 5-5,2 Bar.
Bei 90-95 Grad Öltemperatur hab ich im Leerlauf 1,1-1,2 Bar
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Ja das stimmt.
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nein, weil die N47 und N57 Diesel nur einen Öldruckschalter verbaut haben und keinen Öldrucksensor.