ich brauch 0,2-0,3l mit Alpina Software weniger als mit xHP vorher ![]()
Beiträge von MuDvAyNe
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dann sollte das aber passen, weil er genügend hat.
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auch die 30d funktioniert bei dir.
Diese ist halt von den Schaltpunkten her für weniger Drehmoment ausgelegt und schaltet deswegen nicht ganz so früh wie die BiTurbo Alpina.
Deiner hat ja Serienleistung oder?
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Bist du die nicht auch mal gefahren und warst recht zufrieden?
bin 20tkm Stage 2 und 60tkm Stage 3 gefahren.
Gegen Alpina ist xHP beim 8hp einfach nichts.
Bei der alpina gefiel mir das sehr frühe hochschalten nicht, bei stadtgahrten hat es gebrummt und vibriert.
Darum die Entscheidung aufs xHP.
Wie bekomme ich den Alpina SW aufs Handy damit ichs mal wieder testen kann

dann würde ich mal die 530d Alpina Software testen und nicht die vom BiTurbo.
Dann sollte das hochschalten passen.
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Hat jemand mal beim N57 Motorlager gewechselt?
Außer den Motor anzuheben als Laie bzw. Hobbyschrauber einfach möglich?ja einfach möglich mit anheben.
Motorbrücke drauf und los gehts.
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Der Turbolader ist ebenfalls am ölkreislauf angeschlossen zwecks Schmierung. Und wenn die Lager durch sind dann kann der Turbo sehr wohl Öl verbrennen. Der Turbo ist nehme ich an noch der alte oder ?
der Lader selber verbrennt schon mal kein Öl.
Der lässt es nur an der Verdichterseite oder Abgasseite austreten wenn die Lagerung verschlissen ist.
Was passieren kann wenn man ne Zeit lang mit vollem DPF fährt.
Der hohe Abgasgegendruck zerstört die Lagerung.
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KGE, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Turbolader können Ölverbrauch verursachen.
Wie viel er verbrennt ist auch keine Vermutung das kann man schön feststellen.
Mit Vermutung 0,5l/1000km kann keiner was anfangen.
Hast Hand auflegen gemacht für die Vermutung?
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dann teste halt den Murks.
Die xHP fürs 8Hp ist halt nichts gutes.
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wäre mir neu das sich der interne Aufbau bei den X Getriebe unterscheidet.
Lediglich das Gehäuse ist halt anders.
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Die 50Z sind normal RWD Getriebe.
Denen fehlt die Anbindung fürs VTG.
Ich kenn nur bei den X Getrieben die Anbindung des VTG.