irgendwas mit Ölverlust hieß das Thema hier.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Das ist auch mein Verdacht, das es die Hauptlagerschale ist, weil da auch öl leicht raus kommt, wenn die Riemenscheibe ab ist. Siehe bild. Oder ist das normal, das nach kurzem Motorlauf das öl kommt?
Im zusammengebauten zustand sieht man vorerst keim Öl kommen.
ist normal das da Öl kommt.
Ohne Riemenscheibe hast keine Abdichtung.
Der Simmerring und die Riemenscheibe dichten ab.
Kannst dir auch mal die Bilder von letztens mit dem Hauptlagerschaden raussuchen und mit deinen Vergleichen.
Der hat nen schönes Bild gemacht wie die Schale rausgewandert ist.
Ich kanns am Handy nicht sicher sagen ob die Schale raus steht oder nicht.
-
riemenscheibe
Das dunkle auf dem oberen Bild schaut komisch aus.
Das könnte ne Hauptlagerschale sein.
An den Stellen bekommt die Riemenscheibe eigentlich nur Schleifspuren wenn sie eiert und am Motor angeht.
-
-
Sicherung oder Relais, kannst dir aussuchen.
Auswendig weiß ich die Sicherung auch nicht.
Wenn du keins von beiden machst, fängt der Kompressor das Pumpen an.
-
heute früh in die Arbeit bei meinem geschaut, Ebene Autobahn zieht er sich 6,2-6,4l bei 130km/h ACC Tempomat.
Für 2,1t+ finde ich das voll in Ordnung.
Alles anzeigenkannst du mal näher erklären was das ist?
Meinen hat auch Jan stillgelegt wenn diese Verschlussplatten nötig sind baue ich die auch ein.
Fahre in knapp 2 Wochen auch eine längere Strecke.
Vollbeladen mit Dachbox und 18" nonRFT
Mal sehen was raus kommt.
ist nur bei sehr hohen Leistungen interessant.
Mit der Platte verschließt du den AGR Abgang am Krümmer, so das keinerlei Abgase mehr aus dem Krümmer Richtung AGR Ventil gehen.
Nötig ist es nicht, aber ich will das zu 100% verschlossen haben (reine Kopfsache)
kannst dir sparen, bringt dir Verbrauchstechnisch 0,0
-
Nicht E39 mit den F Mimöschen vergleichen. Als Nächstes kommt noch einer mit Lada Niva und erzählt er hätte in 1 000 000 Kilometern noch nix am Fahrwerk machen müssen.
Lada empfiehlt alle 20tkm das Getriebeöl und Achsöle zu wechseln.
Beim Lada brauchste das bloß auffüllen. Rauslaufen tut es alleine

Ich hatte meins bei 120tkm gewechselt. Sah jetzt nicht schlimm aus, genug war auch drin.
Lada ist da besser, der hat sogar konische Einfüll und Ablassschrauben mit Magnet.
Nur Getriebe ist tricky mit auffüllen, die Einfüllschraube kannst beim 5 Gang nicht nutzen.
Hab nen 2003er Lada daheim

-
hab da was verwechselt...

ich werd alt
meintest 2023-1?
-
würds einfach alle 100 oder 150tkm wechseln und gut ist.
Kostet so gut wie nichts, sind keine großen Ölmengen drin und könnte man selber machen.
Diff musst du aber absaugen, das hat keine Ablassschraube.
So handhabe ich das seit Jahren, nen direkten Intervall kann man hier so pauschal nicht sagen.
-
Alles anzeigen
Sinnfreie Diskussion. Kann ja jeder sich selbst überzeugen in den Dokumenten.
Spurplatten mit ABE müssen nicht eingetragen werden, außer es steht explizit in der ABE.
Hab die H&R. Da steht nix drin.
Gerade nachgeschaut. Die H&R muss man tatsächlich vorführen. Eintragen muss man sie aber nicht.
Erst ab einer bestimmten Dicke musst vorfahren