entweder Motor raus oder Motor mit Motorbrücke fixieren und dann die Achse raus.
So würd ichs machen.
Bei xDrive wegen den Antriebswellen die durch die Ölwanne gehen halt voll der Aufwand.
entweder Motor raus oder Motor mit Motorbrücke fixieren und dann die Achse raus.
So würd ichs machen.
Bei xDrive wegen den Antriebswellen die durch die Ölwanne gehen halt voll der Aufwand.
beim N57 204/245ps noch nie Probleme mit Pierburg gehabt.
Bei den anderen Motoren noch nie ein AGR Ventil getauscht.
Aus dem Zubehör hab ich nur mit Pierburg gute Erfahrungen gemacht
Ja hast ja recht der Platz und die länge wird schwierig das umzusetzen.
Würde nur gerne meinen Motor/Turbo entlasten um die Lebenszeit zu erhöhen von dem antrieb.
Will aber auch keine Russfahne hinter mir herziehen und 2te belästigen .
wie lässt sich der DPF entfernen ohne den Kat zu zerstören? Ist der DPF im Gehäuse geklemmt?
An der Rußfahne ändert der Kat nichts.
Das ist Software Sache.
Zwischen Kat und DPF ist nen kleiner Zwischenraum.
Deswegen kann man den DPF entfernen ohne den Kat zu beschädigen.
sind 38Nm.
lagst mit deinen 35Nm also nicht weit entfernt.
die Frage ist eher was erhoffst du dir davon?
Man müsste auch schauen ob man den von der Länge überhaupt verbaut bekommen.
Der passt ja nur in das erste Stück direkt nach dem Turbo, falls das Stück lange genug ist.
Recht viel an beiden Enden um den passenden Durchmesser zu bekommen schneidest nämlich nicht ab.
Wenn du mit Kat ohne DPF fahren willst, dann ist das beste den Original Kat drin zu lassen.
Einen besseren kannst du nicht kaufen und fahren kannst du damit weit über 400ps.
Hardyscheiben, Mittellager und Motorlager auch kontrolliert?
DPF beim original entnehmen und fertig
ja das wäre das beste, einen hochwertigeren Kat als den Originalen kannst du eh nicht kaufen.
Ist nicht rentabel.
Gute Diesel Kats kosten viel Geld, deswegen gibt es fast keine Downpipes mit Kat für den.
Wenn du eine findest, dann schaue gut nach, die meisten haben nämlich einfach einen 200 Zeller Benziner Kat verbaut der überhaupt nichts beim Diesel bringt.
Aktuell wie gesagt wird nur die Trübung gemessen.
Bei dieser Messung fällt nicht auf wenn DPF off oder AGR deaktiviert ist.