Beiträge von MuDvAyNe

Möchte den Innenraum dämmen und wollte einfach das Maximum rausholen. Die Räder machen ja theoretisch ja auch Abrollgeräusche. Es wird sicher Dämmmaterial Übrig bleiben aus dem Innenraum, diese könnte man ja die für die Radhausschalen nutzen.

Denke es ist effektiver wenn du die Radhäuser innen im Auto dämmst.

Radhausschalen dämmt eigentlich keiner.

Intervall ist aber schon echt kurz.

Meiner hat nur 40tkm weniger gelaufen und ich hab über 800km Intervall.

Würde ich wirklich reinigen lassen und dann DPF Tausch registrieren nicht vergessen.

Ansonsten konnte ich das Verhalten noch nicht feststellen, immer wenn es nicht klappt, hat es auch später nie geklappt.

Es reißt immer die obere Kette von HDP zu Nockenwelle.

Die ist auch kleiner Dimensioniert als die von Kurbelwelle zu HDP.

Wenn man dran geht immer alle Ketten und Gleitschienen ersetzen.

Motor muss ja nicht raus, Getriebe raus reicht.

Weil er seit kurzem nicht mehr genau 100 grad im Kombiinstrument anzeigt und ich deshalb die Temperatur überprüft habe und es fraglich finde, dass er solange braucht um warm zu werden. Deshalb die Frage, ob das normal ist bei dem Motor

Wie lange braucht dein Kühlwasser bis es warm ist?

So 86-88 Grad.

Wenn das auch so lange dauert, dann würd ich mal das Thermostat tauschen.

Die große Frage, die sich mir stellt, ist drallklappen ja nein. Die dieser Blindstopfen zwischen AgR Kühler und Krümmer leicht zu. Verbauen.

hier verwechselst 2 Sachen.

Drallklappen hat mit dem AGR nichts zu tun.

Wenn du die Platte zwischen Krümmer und AGR Kühler verbauen willst, dann musst deine Motorsoftware anpassen lassen.

Kunststoff ist halt das Standardteil, Instandsetzer verbauen das weil sie es problemlos bei ihren Zuliefern bekommen.

Dort können Sie das Teil einfach problemlos reklamieren falls was sein sollte.

Alles eine Frage der Garantie und Gewährleistung.

Moin,

ich hatte die Brücke getauscht und die Ventile strahlen lassen.

Habe dabei den Stutzen nicht gemacht, weil es Super ausgesehen hat...

3 Monate später musste die Brücke nochmal ab, Stutzen undicht...

Standard, das der plötzlich reißt.

Mach meinen auch noch dieses Jahr pauschal neu.

Ich verbau aber wieder Kunststoff und keinen aus Alu.

Der aus Kunststoff hat bisher 193tkm gehalten, das schafft der neue garantiert auch.

Nochmal knapp 200tkm besitze ich das Auto eh nicht, da verbau ich keinen teuren aus Alu.

Verbau da bei N47/N57 immer Febi, der kostet keine 10€.