Bist du nun beim Kettenspanner von SW27 auf SW24 gegangen? Also war noch der alte drin?
Der SW24 kam ca 2014 raus und wurde jetzt nochmal vor 2-3 Jahren oder so überholt.
Bist du nun beim Kettenspanner von SW27 auf SW24 gegangen? Also war noch der alte drin?
Der SW24 kam ca 2014 raus und wurde jetzt nochmal vor 2-3 Jahren oder so überholt.
meistens hat sich einfach die Leiste nen Stück nach hinten bewegt.
Hatte ich selber auch schon vor 6 Jahren.
Leiste wieder nach vorne gedrückt und seitdem nie mehr nen Problem gehabt.
Hält seitdem wieder.
Ich wollte ja nur wissen, inwiefern die Injektoren rausgehen? Wenn ich die mit einfachen Mitteln nicht rausbekommen sollte und einen Zughammer brauche, dann wären die ja ohnehin nach der Demontage kaputt.
hab ich dir im anderen Thread zu deinem undichten Ventildeckel schon geschrieben.
Mit Zughammer sind die fast nie kaputt nach dem rausziehen.
Spanner ist entweder lagernd oder am nächsten Tag da.
Riemenscheibe würde eh keine Geräusche machen.
Bei den Fragen lass es bleiben.
Da fehlt es an Know-how und Werkzeug.
Such dir nen Schrauber in der Gegend der es dir macht.
Innerhalb 2h wird dein Kettenspanner nicht leerlaufen.
Einen Kettenspanner kannst tauschen, das ist der von der Kette HDP zu Nockenwelle.
Das ist auch die Problemkette.
Der Spanner wurde auch schon 2x verbessert.
Den würde ich einfach mal vorbeugend tauschen.
Der zweite sitzt hinterm Kettenkastendeckel.
Wenn du den tauschen willst, kannst Kette gleich mit machen, ist nicht mehr viel mehr Aufwand.
Ausm Bauch raus sag ich auch Kettenspanner.
Hört sich für mich so an.
Ja genau, und welcher Hersteller gibt ein so Hochspezifische Software freiwillig preis, da ist ja auch verdammt viel Wissen drin, genauso hat man maximale Möglichkeiten damit. Klaro das man diese Software nur über Fünf Ecken bekommt.
Ist bei VAG mit Odis das gleiche.
VCDS ist ja nicht von VAG das vergessen immer alle.
Deswegen kann man das einfach kaufen.
ist illegale Ware.
Hallo,
ich hab nochmal geschaut. Das Öl kommt aus der Gegend von der Zylinderkopfhaube hinten. Und läuft dann runter in Richtung Flexrohr bzw. Filter. Gehen die Dichtungen manchmal kaputt oder kann es sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist und das Öl rausgedrückt wird?
Gruß
Michael
die Ventildeckel reißen mit den Jahren hinten an der Naht.
Kommt durch Kunststoff und das ewige heiß/kalt über die Jahre.
Die Dichtung ist es fast nie.
An der KGE liegt das nicht.