Zu spät. Ich habe einen USB Stick vor ein paar Tagen bei einem Verkäufer erworben. Dieser verweigert die Rücknahme! naja
warum dann die Frage hier noch wenn du eh schon gekauft hast?
Zu spät. Ich habe einen USB Stick vor ein paar Tagen bei einem Verkäufer erworben. Dieser verweigert die Rücknahme! naja
warum dann die Frage hier noch wenn du eh schon gekauft hast?
Alles anzeigenLegal gibt es ISTA und andere Programme nur unter BMW AOS
Diesen Zugang bekommt man nur als Werkstatt etc. und nicht als Privatperson. Der Antrag auf Zugang wird von BMW geprüft. Kenne einige welchen der Zugang auch als Werkstatt nicht gewährt wurde.
ALLE Versionen und Programme welche sich außerhalb davon befinden oder verkauft werden sind nicht legal.
Als Privatperson ist man in einer Grauzone unterwegs.
Denke BMW hat mittlerweile aufgegeben das permanent zu verfolgen.
Für diejenigen welche diese Programm oder auch andere suchen kann ich nur sagen, besorgt euch die Programme aus dem Internet, KOSTENFREI. Die Angebote auf den Verkaufsplattformen sind nichts anderes. Unterstützt das ganze Treiben bitte nicht auch noch mit Zahlungen.
dem kann ich nichts mehr hinzufügen ![]()
Auch der Preis für die Nutzung von Ista ist happig, bist schnell mal 4 stellig unterwegs.
Gibt dort ja mehere Tarife die man je nach Nutzung wählen kann.
Rentiert sich nur für ne Werkstatt, als Privat überhaupt nicht.
Zum Glück haben sie meinen AOS Zugang freigeschaltet.
Das würde anders riechen.
Undichter Ventildeckel verursacht meist Öl am DPF.
Abgas und verbranntes Öl riecht aber unterschiedlich.
ja, hauptsächlich bei Vollgasfahrern oder mit schlechtem Tuning.
neue Zylinderkopfhaube, neuen KGE Schlauch und neue Kupferringe für die Injektoren kaufen und dann zerlegen.
Ob die Injektoren rausgehen weiß man erst beim zerlegen.
Manche Butterweich und andere brauchst nen Ausziehhammer.
KGE selber ist beim neuen Ventildeckel schon mit dabei.
Der DPF ist Fritte. Kannst eventuell bei DPF24 anfragen, ob sie ihn dir mit der Partikelzahl reinigen können.
reinigen bringt da nichts mehr, der ist gerissen bei der Partikelzahl.
Hallo zusammen, ich habe bei meinem f11 auch ein Problem mit dem DPF. Ich habe 220000km drauf. Bei der letzten Messung hatte ich 1,7Mio. Partikel. Heute ging die Motorkontrollleuchte an. Was kann ich machen? Kann man den Filter in irgendeiner Form retten? Gibt es Filter aus dem Zubehör? Welche Ausrüstung (Rechner mit Schnittstelle) benötige ich zum Auslesen der Fehler?
Gruß
Michael
hast du überhaupt Euro 6?
Fast alle 245Ps haben Euro 5.
Euro 6 war bei denen Sonderbestellung und nicht Serie.
Wenn du nur Euro 5 in den Papieren hast, dann wurde bei dir das falsche Messverfahren benutzt.
Hallo. Ich habe dassselbe Problem. Bei langsamer Fahrt (Stau oder Stadt) kommen Abgase in den Innenraum. Teilweise so stark, das ich die Fenster öffnen muss. Hast Du schon die Ursache entdeckt?
Gruß
Michael
Krümmer und Flexrohr beim Diesel kontrollieren.
Meist aber Krümmer beim N57.
Völlig normal
Beides das gleiche von der Regeneration her.
Temperatur und so alles gleich.