ca 1 Bar weniger hat die Originale bei der Öltemperatur.
Da öffnet aber auch das Überdruckventil bei 5 Bar.
ca 1 Bar weniger hat die Originale bei der Öltemperatur.
Da öffnet aber auch das Überdruckventil bei 5 Bar.
Wenn die Originale Pumpe 200k + packt ohne Probleme, warum sollte man dann auf eine überzogene Upgrade Pumpe wechseln?
Die Macht des Internets, bzw. Der Foren…
Ich tausche relativ viele Ketten bei n Motoren und mir wird oft die Frage über die Ölpumpen gestellt.
Solange es Foren gibt, wo immer wieder Leute so gut drauf anspringen, kann man sowas Nachricht gut zum Extra „günstigen“ Preis verkaufen.
Achtet mal lieber auf eure Intervalle beim Ölwechsel und auf das Öl das ihr verwendet. Damit holt ihr deutlich mehr raus
Danke!
Hilft mir nur nicht weiter beim neu aufgebauten Motor mit neuen Injektoren alle 10tkm Ölwechsel zu machen wenn er insgesamt wohl zu wenig Öldruck hat.
Alles anzeigenWenn die Originale Pumpe 200k + packt ohne Probleme, warum sollte man dann auf eine überzogene Upgrade Pumpe wechseln?
Die Macht des Internets, bzw. Der Foren…
Ich tausche relativ viele Ketten bei n Motoren und mir wird oft die Frage über die Ölpumpen gestellt.
Solange es Foren gibt, wo immer wieder Leute so gut drauf anspringen, kann man sowas Nachricht gut zum Extra „günstigen“ Preis verkaufen.
Achtet mal lieber auf eure Intervalle beim Ölwechsel und auf das Öl das ihr verwendet. Damit holt ihr deutlich mehr raus
genau so ist es.
Hilft mir nur nicht weiter beim neu aufgebauten Motor mit neuen Injektoren alle 10tkm Ölwechsel zu machen wenn er insgesamt wohl zu wenig Öldruck hat.
wie ich dir schon sagte, das muss nicht zwangsläufig an der Pumpe gelegen haben.
Es können auch deine Lagerspiele völlig Banane sein.
Auch durch offenstehende Ölspritzdüsen geht dir Druck verloren.
Keiner weiß wie gut dein Motorenbauer gearbeitet hat.
Ich sagte ja schon viele sind beim N57 überfordert.
Ölpumpe ist in den wenigsten Fällen wirklich schuld an den Lagerschäden.
Meist Riemenscheibe, welche das erste Hauptlager frittiert, oder zu großes Lagerspiel/verzogene Lagergasse.
Hatte bisher noch keinen N57 mit Lagerschaden, der nachm Aufmachen nicht förmlich nach nem Service geschrien hat.
Es ist erschreckend, wie viele Leute ein 30-50tkm Intervall mit gehäufter Kurzstrecke und eingebautem DPF machen…. Früher oder später wird sich das rächen.
Auch ein Faktor bei den meisten Pleuel Zyl 3/Hauptlager 4. Anschlussstelle zw DPF u Turbo.
Wennst jz nen neuen DPF kaufst, ist das Ding thermoisoliert, wie bei den B57. Werksmäßig nicht.