Schwingungsdämpfer, ansonsten nichts wenn Kette keine Geräusche macht.
Die Dinger sind sehr zuverlässig.
Schwingungsdämpfer, ansonsten nichts wenn Kette keine Geräusche macht.
Die Dinger sind sehr zuverlässig.
wenn du das 8HP45 übernimmst musst du nichts anpassen.
Im Getriebesteuergerät ist nämlich auch die Wegfahrsperre drin.
Auto würde starten, du kannst aber keine Fahrstufe einlegen ohne anpassen der Wegfahrsperre.
Die Kardanwelle fürs 8HP70 ist auch ca 2cm kürzer als die des 8HP45.
Alleine mit Getriebe ist es nicht getan, die 2cm zusammenschieben gibt das Schiebestück der Kardan wahrscheinlich nicht her.
kannst 1:1 tauschen.
Motorkabelbaum und Steuergerät einfach vom 525d übernehmen, dann musst auch nichts anpassen.
Wenn du die Injektoren auch übernimmst, brauchst sie einfach nur wieder am gleichen Zylinder verbauen, dann musst nicht mal IMA Codes eintragen ins Motorsteuergerät.
Einfach Adaptionen löschen und Kraftstoffsystem entlüften, schon kannst das Ding starten.
Motor ist komplett gleich.
Zündkerzen erneuern hat bei mir geholfen!
Er fährt nen Diesel da kannst Zündkerzen ausschließen.
ist ja auch nur ne Blende die außen drauf gesteckt ist.
Alles anzeigenMöchte mich nochmal mit einem kurzen Update melden.
Das mahlende Geräusch ist immernoch da. Wenn ich jedoch die Sicherung vom VTG (Verteilergetriebe) entferne ist das Geräusch weg.
Kann ich nun sicher sein, dass das VTG defekt ist? Meine Reifen sind unterschiedlich abgefahren.
Vorne 6mm/Hinten 4-5mm.
Bin bis jetzt immer mit Stern Reifen 225/55R17 gefahren. Wie kann ein VTG ohne Grund nach 100.000km defekt sein?? Sind die VTGs beim F10 wirklich so anfällig??
Abrollumfang nicht beachtet und nie nen Ölwechsel gemacht und schon hält das nicht.
Ist quasi bei allen Allradantrieben die mit Lamellen arbeiten gleich.
Herstellerunabhängig.
Beim xDrive kommen die Reifen mit mehr Profil immer hinten drauf.
Sonst denkt er bei zu großer Differenz das du Schlupf hast und regelt dementsprechend mehr Kraft nach vorne für längere Zeit.
2mm Profilunterschied ist definitiv zu viel.
Ich wechsel deswegen immer vorne und hinten durch das sie sich gleichmäßig abfahren.
VTG Öl am besten alle 50-60tkm immer tauschen.
Wenn du noch Glück hast dann kannst es mit 4 Reifen mit gleicher Profiltiefe noch in den Griff bekommen.
Das müsstest testen, evtl hast ja noch nen Satz rumliegen der das erfüllt.
Wenn es klappt anschließend gleich nen VTG Ölwechsel machen.
Partikelmessung ist die AU.
Wenn man jemanden in ner Werkstatt oder beim TÜV kennt geht sowas für Trinkgeld.
Dann kontrollieren die das schnell, geht nämlich auch wenn man keine offizielle AU startet.
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Soll das dann die Hochdruckpumpe oder die Pumpe im Tank sein. Ich dachte, es ist die Pumpe im Tank. Kann ich das Gestänge am Lader einsehen? Oder muss ich dafür das halbe Auto zerlegen?
Gruß
Michael
Vorföderdruck ist die Pumpe im Tank.
Dieser sollte immer ca 4 bar haben.
Ladedruck zu niedrig könnte hängende VTG sein, diese kannst per Tester ansteuern und dann am Tester sehen ob er sauber die Endanschläge erreicht.
Es könnte aber auch eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke sein.
Glühlerzen würde ich alle 6 inkl. Glühsteuergerät tauschen.
manuelle Regeneration dann anstoßen wenn die oben genannten Sachen kontrolliert/getauscht sind.
Für die anderen Fehler dann mal schauen was noch übrig bleibt.
Könnten teils Folgefehler sein.
hast du vorher/nachher Bilder?
Welche Produkte hast benutzt?
kannst per Tester auslesen.
Ist normal das du den nicht unter 10l bekommst auf Kurzstrecke.
Der Motor ist allgemein nicht das spritsparwunder und dann zusätzlich Kurzstrecke.