Kabel zum Steuergerät schon mal durchgemessen?
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
habe ich auch schon gehört so in etwa... das axiale spiel???? wo seh ichn das
?Kannst nur erfühlen am Verdichter.
laut bmw wäre der ansaugtrakt noch in ordnung.. meinten se, als se den agr kühler wechselten.. aber ob das stimmt .. keine ahnung
es wäre zu schön, wenn ich ihn abgeben könnte, und sagen könnte; repariert! aber a)würde das den ek wert des gesamten autos vermutlich übersteigen und b) war mir klar, daß es eine größere geschichte wird.. aber trotzdem sage ich meinem sohn mal bescheid, daß er sich das mal ansehen soll.. der lernt gerade bei bmw.. gutes bastelprojekt.. der dicke
danke 
habe allerhand gemessen.. aber weiß nicht, ob richtig.. also im stand oder nach der fahrt oder während der fahrt... müsste mal nachsehen in den screenshots.. aber ich glaube, ich sah da 0,9 bar oder 1 bar
.. kann das sein?
Das wären extreme Werte
-
was hast denn noch für Fehler im Fehlerspeicher?
Das er nicht mehr geht bei dem Fehler ist klar, du hängst voll im Notprogramm.
Ob der Lader schon Schaden genommen hat, kannst anhand des Axialen Spiels sehen.
gibt es noch weitere Fehlermeldungen, die ggfs. die Regeneration sperren? Regeneration mal manuell angestoßen?
Bei über 60g quasi nicht mehr möglich.
-
daparto ist preislich meist am besten.
Kannst ja mal die Teilenummern in Google eingeben und schauen was sonst noch an Shops kommt.
Schmiedmann ist eher ne schlechte Wahl, zahlt man zu 99% mehr für gleiche Teil als wo anders.
-
-
hat jemand von euch schon mal versucht den AdBlue Tankstutzen auszubauen?
Quasi das es aussieht wie ohne AdBlue ab Werk wenn man den Tankdeckel auf macht.
-
Zusätzlich jetzt noch die Sicherung vom VTG ziehen und testen.
Man macht beim xDrive falls man unterschiedliche Profiltiefen hat, die mit mehr Profil an die Hinterachse.
-
Kleiner Tipp: Keine Stage 1 bei Wohnwagenbetrieb

kommt immer auf die Qualität der Software an.
-
Alle (ein paar wenige) E und F xDrive welche ich am Rechner hatte hatten den ABL VTG Ölwechsel...
ich mach da bestimmt 20 Stück im Jahr, von den F Modelle hatte das noch keiner und das über Jahre hinweg.
-
Stimmt nicht. In I*TA gibt es einen ABL VTG Ölwechsel, dabei werden die Verschleißintegratoren teilw. zurückgesetzt und aut. 3 Kalibrierungen durchgeführt.
noch bei keinem F Modell gesehen, gibt es nur bei E Modelle.
Es gibt selbst bei manchen F Modelle nichtmal den ABL zum kalibieren, da hatte ich letztens nen 2016er 525xd da wo das VTG nicht mal das kalibieren unterstützte.