F10 530d 258ps Stage 1 oder 2

• Es wird ein seperater Öldrucksensor verbaut, ja dieser ist zuverlässig. Manometer weil kein original verbauter Sensor den Druck auslesen kann...

Das Display hat noch viel, viel mehr Funktionen neben dem Öldruck, Injektorenwerte, Fehler auslesen, Anzeige aller Temperaturen, Ladedruck usw... Beim 4 Zonen Grill sollte man keine linken Hände haben...

Aber ja, ist wohl nichts für dich!

• Aber ja, ist wohl nichts für dich!

Ich habe schon alles Mögliche an meinen Autos gebastelt. An meinem F10 habe ich zuletzt die originale Anhängerkupplung nachgerüstet inklusive Verkabelung durch das ganze Auto mit Flashen der Steuergeräte zum Erstellen der CAFD Files und Codierung über E-SYS.

Das Display einzubauen ist dagegen eine leichte Aufgabe.

Soviel zu linken Händen.

Ich habe aktuell einfach kein Bock drauf. Vielleicht in 1 Monat. Vielleicht in 1 Jahr. Aber nicht heute.

• Öldrucksensor verbauen, 3 Kabel von Sensor zum Display ziehen und Datendisplay verbauen.

Keinerlei Bastelaktion.

Öldrucksensor hat das gleiche Gewinde wie der Original verbaute Öldruckschalter.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Öldrucksensor verbauen, 3 Kabel von Sensor zum Display ziehen und Datendisplay verbauen.

Keinerlei Bastelaktion.

Öldrucksensor hat das gleiche Gewinde wie der Original verbaute Öldruckschalter.

Schon klar.

Aber wie ich schon sagte. Das Display muss auch vorher verbaut werden. Und das NextGen ist aktuell gar nicht lieferbar. Abgesehen davon kostet es auch wieder 600 €.

Ob es mir das wert ist, weiß ich nicht.

• Gen 1 kostete 300€ und passt P&P.

Total easy Einbau ohne Kabel abschneiden oder sonstiges.

Werden auch keine Abzweiger benutzt oder dergleichen, nicht ein Kabel beschädigt.

Das Ding kann ja noch mehr als nur Öldruck

• Gen 1 kostete 300€ und passt P&P.

Total easy Einbau ohne Kabel abschneiden oder sonstiges.

Werden auch keine Abzweiger benutzt oder dergleichen, nicht ein Kabel beschädigt.

Das Ding kann ja noch mehr als nur Öldruck

GEN1 gibts nicht mehr neu, wenn dann gebraucht und bei 4 Zonen Grill nicht zu verbauen, mal nicht ohne basteln.

Wollte damit nicht sagen dass DU linke Hände hast, es ist so gemeint in der Anleitung beim 4 Zonen Grill, aber wäre in dem Fall kein Problem für dich. Da du aber kein Bock drauf hast, ist es nichts für dich, das wollte ich damit sagen.

Beim Öwechsel mit Manometer messen und gut ist, oder eben auch nicht.. es gibt soviel Theorien darüber warum die N57 kaputtt gehen, wirklich wissen tut es keiner!

• Wollte damit nicht sagen dass DU linke Hände hast, es ist so gemeint in der Anleitung beim 4 Zonen Grill, aber wäre in dem Fall kein Problem für dich. Da du aber kein Bock drauf hast, ist es nichts für dich, das wollte ich damit sagen.

Beim Öwechsel mit Manometer messen und gut ist, oder eben auch nicht.. es gibt soviel Theorien darüber warum die N57 kaputtt gehen, wirklich wissen tut es keiner!

Ich habe mir gestern ein Manometer von BGS samt Ölfilter-Adapter für die Öldruckmessung gekauft.

https://www.ebay.de/itm/124993821741

Das reicht mir erstmal. Ich glaube auch nicht das der Öldruck allein für die Motorschäden verantwortlich ist.

Ich will gelegentlich den Öldruck messen. Dafür reicht das Equipment erstmal.

Das AK-Motion ist schon interessant. Mal sehen ob ich das NextGen kaufe, sobald es lieferbar ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei MT gibt's einen der eine kabellose Version für Android Handys anbietet, vielleicht ist das eher was? Überlege auch schon die ganze Zeit, da ich ein zusätzliches Display für nicht ganz so schön erachte

• Bei MT gibt's einen der eine kabellose Version für Android Handys anbietet, vielleicht ist das eher was? Überlege auch schon die ganze Zeit, da ich ein zusätzliches Display für nicht ganz so schön erachte

Ist halt teuer und kann quasi überhaupt nichts.