der Wagen war beim TÜV hochgebockt. Eine freie Werkstatt hatte beim Kostenvorschlag die Bälge und angeblich den Ventilblock geprüft und kam klar zur Aussage dass es die Bälge sind. Wollten 1200eur haben, davon 250eur für den Einbau. Wollte am WE jetzt selber ran. Frage ist, ob es sich lohnt mit dem Ventilblock anzufangen. Fahrerseite gibt meist zuerst auf, heute stand er den ganzen Tag gerade, dann nach kurzer Fahrt wieder nach 20min auf beiden Seiten unten. Erst links dann recht, aber eigentlich sind es immer beide, daher hatte ich auf das Ventiel oder den Block gesetzt. Zu 80% soll es aber der Balk sein. Der Wagen hat 120k runtre und ist aus 2016. Die Frage, ob sie so oder so nicht bald fällig sind. Verstärkt hat sich das Problem nach dem Radwechsel und dem Hochbocken. Spricht wahrscheinlich noch mehr für die Bälge.
Habe gelesen, dass die neuen Dunlopbälke sich nicht richtig fest arregieren lassen bzw. zwar schwer raus aber dann sehr und viel zu leicht rein gingen und nicht hielten als man unten festklipsen wollte.
Hier mal ein paar Fotos von den Dingern als ich beim TÜV war bzw. als ich die Reifen gewechselt hatte.
Welche Dicke haben eigentlich die Federwegsbegrenzer und kann man hier die von außen montierbaren nutzen oder ist das Schrott?