Öldruck messen dann weißt ob du überhaupt Handlungsbedarf hast.
Beiträge von MuDvAyNe
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Was willst da interpretieren?
Soll und Ist passt doch.
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Der 35d genau so.
Stecken 25d bis 35d alle im Prinzip gleich weg.
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So extrem ist es auch wieder nicht.
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Da man mit einem Diesel normalerweise sehr oft im unteren und mittleren Drehzahlbereich unterwegs ist erfüllen die Drallklappen auch einen Sinn.
Genau so ist.
Verbessern quasi die Füllung in dem Bereich.
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Wieso werden die Klappen überhaupt wieder montiert?
Weil es dir keine Vorteile bringt sie zu entfernen.
Wird erst ab gut über 400Ps nötig um noch bisschen mehr Luftmasse in den Brennraum zu bekommen.
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Ich fange jetzt nicht bei Adam und Eva an.
Wenn du das nicht verstehst bin ich ab jetzt hier raus.
Dann hat das 0,0 Sinn hier weiter Tipps zu geben.
Alles was du an Fragen gerade gestellt hast, kann man auslesen.
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Temperaturen und Drücke loggen beim fahren.
Wenn er kein Gas annimmt oder wenig Leistung produziert geht er in Bauteileschutz.
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hattest du nicht gesagt, dass du B0 fährst?
Seit 2-3 Tanks aktuell nicht mehr.
Zapfsäule ist momentan außer Betrieb.
Und HVO gibt’s hier nur eine Tankstelle die 30 Cent mehr als B7 dafür will.
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Ausstoß wird Partikelmessgerät bei der AU gemessen.
Errechnete Restlaufzeit kannst auslesen.
Wenn du zu hohen Partikelausstoß hast dann ist dein DPF gerissen und muss ersetzt werden.
Ich hab meinen seit 2018 und auch ca 120tkm drauf gefahren.
Bei BMW war meiner in meinem Besitz nur einmal und das für AGR Rückruf.
Ich mach alle Service selber inkl. Historie Eintrag.
Der kriegt alle 10tkm neues Öl.
Bei kurzen Fahrwegen ist AGR off sogar noch kontraproduktiv, da er noch weniger auf Temperatur kommt.