Beiträge von Thrill-Seeker

    Sieht etwas unstimmig aus, weil die Blenden zu weit rausstehen.

    ich geb dir recht, dass es auf dem Bild so aussieht, allerdings täuscht das.
    Die Blenden stehen auf den Millimeter exakt soweit heraus wie die originalen runden 535d Endrohre.
    Ich könnte sie weiter reinschieben, aber dann würde es von der Seite und von oben total falsch aussehen, denn so ist exakt die Linienführung der Stoßstange aufgegriffen. Ich würde mir wünschen, dass Sie vielleicht 5mm höher sitzen würden, aber das ist nicht so ohne weiteres möglich.

    Dann die Bremse vom F01 760i und Alpina, mit selbem Sattelhalter aber anderem Bremssattel

    falsch! Die 760i Bremse unterscheidet sich im Bremssattelhalter, Belag und Scheibe! Der Bremssattel ist identisch zum 550 bzw 535!


    Die genaue Beschreibung wie man was mit welchen Teilen zusammen baut habe ich auf den vorhergehenden Seiten doch sehr genau beschrieben! Einfach lesen!

    Also an deiner Stelle würde ich die original BMW Nachrüstblenden kaufen, da diese nicht viel teurer und gut verarbeitet sind und problemlos passen. Diese kann man dann zB. mit Foliatec Auspufflack auch recht einfach schwarz lackieren.


    Der meiner Meinung nach am besten aussehende Diffusor ist der im Anhang. Diesen habe bei Ali-Express bestellt und er ist aus GFK und hat mit dem ganzen Zollstress etc. etwa 180€ unlackiert gekostet. Bis ich die Oberfläche aber so hatte wie auf dem Bild gingen extrem viele Stunden Schleifarbeit drauf. Für denjenigen, der da keine Lust drauf hat ist der Diffusor nichts. Allerdings gibts den Diffusor auch für etwas mehr Geld mit einer Carbonoberfläche, wo man sich natürlich das Finish spart.
    Es ist einer der ganz wenigen Diffusoren, die perfekt mit den 550D Blenden harmonieren und mit AHK funktionieren.


    Verbaut wird das Zeug sobald das Wetter besser wird!


    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte!


    Gruß
    Alexander

    Hallo zusammen


    BMW hat ja seit einiger Zeit die feststehenden (nicht mitdrehenden) Nabenkappen für original BMW Felgen im Angebot.
    Nun fahre ich genau wie einige andere von euch ja auch Felgen von Drittanbietern und die haben wie ihr sicher wisst oft andere Nabenkappenabmessungen.


    In meinem Fall (Elegance Wheels E1) haben die Nabenkappen einen Außendurchmesser von 58mm.


    Die verfügbaren originalen feststehenden BMW Nabenkappen gibt es in:


    56mm (BMW 36122455268)


    65mm (BMW 36122455269)


    Ich habe also die 56mm Version bestellt, die 2mm zu klein ist.


    Aus den original Elegance Wheels Nabenkappen und den feststehenden von BMW habe ich dann mittels Dremel und Kleber eine passende Variante gebaut.
    Diese gucken leider bauartbedingt 2mm über den Rand heraus, aber ich persönlich finde das nicht allzu schlimm, da man das nur von nahem wahrnimmt.


    Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Wunsch und ich konnte Ihm mit dieser DIY Anleitung etwas auf die Sprünge helfen.


    Die Bilder sollten für sich sprechen.


    Gruß
    Alexander

    Hallo


    ich hatte vorher ausversehen die 760 er Bremse gebraucht gekauft im Glauben eine 550er Bremse zu bekommen. Nun leider passte der Sattel nicht zur original 550er Bremsscheibe. Der 760er Sattel war zu groß und kam an die Bremsscheibe. Allerdings sind die Sattelträger zum 550er Sattel identisch. Diese habe ich dann bei einem 530d LCI Bj 2015 verbaut der schon eine dicke 36er Scheibe ab Werk verbaut war.


    Für mich habe ich dann nochmal eine 550er Bremsanlage geholt da ich die kleine 530d Bremse hatte. Ich muss sagen mit EBC und stahlflex arbeitet die Bremse besser als die 348\34 er Bremse vom 530d. Fahre auf 18 Zoll Winterreifen und habe die Bremse auch ohne Probleme eintragen lassen.

    hättest auch einfach die f07 550i Scheiben mit der 760er Bremse verbauen können - die kosten sogar weniger als die vom f10 550i


    nur 18" kannste dann vergessen