MuDvAyNe .... so machen wir das beim E39. Fast 20 Jahre alt, und ich denke, das zeigt, dass es so auch geht. Und wenn´s beim F10/11 anders ist, dann respektiere ich das natürlich, und werde das so machen, wie es richtig ist.
Da hier auch das Ansaugbrücken-Thema im Faden ist: DAS ist technisch meine zweite Sorge/Baustelle, die ich bei einem F11 sehen würde. WIE kann ich erkennen, in welchem Zustand das Innenleben der Ansaugbrücke ist? Vielleicht ist sie ja schon kurz vorm Abbrennen, weil ( wie üblich) NICHTS gemacht wurde ... es gibt ja - anders als beim Partikelfilter - keine bordeigenen Messung, die einem einen Hinweis gibt, wie es um die ganzen Verkokungen steht.
Letztes Jahr hat mich der Händler zurückgerufen und mir den Füllungszustand des DPF mitgeteilt, erst hat sich der Verkäufer gewundert, warum ich danach frage. Die mußten das extra auslesen in der Werkstatt.
Haltet mich für verrückt, aber ich hab echt Schiß vor einer Katze im Sack. Nicht auszudenken, wenn der E 39 vom Hof wäre ... und dafür eine schicke Gurke in der Garage.