der will doch selber nur Geld verdienen ...
Sorry, Eizzi, aber Geld verdienen bzw. keines unnötig verlieren wollen wir doch alle? Da ich auf der Suche nach dem für mich passenden Auto bin, will ich "diesmal alles richtig" machen. Ich nehme mir viiiiel Zeit, informiere mich intensiv, und schaue, was andere tun oder können. Man muss es nicht übertreiben, aber in das Auto hineinzuschauen, mit solch einer software, um AGR, Drallklappen, DPF und noch ein paar Sachen geprüft zu haben, das scheint mir halt vernünftig.
Fehlerspeicher auslesen reicht ja wohl nicht, denn eine Verkokung ist ja kein "Fehler".
Kommt halt drauf an, was die Prüfroutine kostet, und wer die anbietet. Mir ist z.B. nicht klar, ob das BMW macht. Vom Geld rede ich im Moment noch gar nicht, denn WENN da was Gravierendes gefunden wird, dürfte es die Kosten wert sein.
Ich will halt keine innen total versiffte Gurke kaufen, und mich nach dem Kauf hereingelegt fühlen. Welchen Spass hat man denn an einem Auto, wo man sich hernach reingelegt fühlt? Neneee, das will ich vermeiden.
Übrigens habe ich einen Verkäufer gefunden, der bereit ist, sein Fhz mit knapp 190 tkm prüfen zu lassen, bevor ich unterschreibe. er sagt, er habe nichts zu verbergen. Das ist doch ein Weg? Ich habe halt keinen Einblick/Vorstellung, wer das in meiner Gegend (Rheinland bis Main) machen würde/könnte. Vll. bekomme ich ja hier im Forum einen Hinweis? Da wäre ich sehr dankbar.