Originale M433 in 4x 9,5x20 ET31
Hinten sind noch 10mm Spurplatten pro Seite drauf.
Originale M433 in 4x 9,5x20 ET31
Hinten sind noch 10mm Spurplatten pro Seite drauf.
Kostengünstiges Upgrade für die Ölpumpen wäre das M57 Kettenrad und dann entsprechend die Antriebskette kürzen.
Kaltstart 1.8 bar
Warm 1.2 bar mit 5w40 Öl
Max. 5 bar dann öffnet sich der Überlauf.
550d Pumpe hab ich nirgends eingebaut.
Originale Pumpe öffnen und gucken ob dort riefen im Gehäuse sind.
Wenn man dort auch nur einen Hauch einer Riefe spürt oder sieht -> Neu!!
Wenn die sauber ist, dann lasse ich die drin und baue nur das m57 kettenrad ein.
Ich kann die mal messen, sind aber ziemlich konkav. Kommt auf dem Bild überhaupt nicht rüber.
Sonst mal andere Bilder von dem Radsatz auf dem M6 angucken.
Ich kann mir vorstellen, dass bi-Color Felgen sehr gut aussehen würden.
Zb irgendwelche originale in Ferric Grey und Front glanzgedreht.
Aber auf keinen Fall schwarze Felgen.
Silberne Styling 312 würden auch schick aussehen. Irgendwas klassisches.
Anbei ein Bild von originalen M433 in ferric grey und glanzgedreht.
Wenn es sich unter oder bei Minimum einpendelt, ist meistens der AGR Kühler defekt.
Heizungsgluckern kommt bei einem undichten System.
Mal war es bei mir ein geplatzter Wasserstutzen, mal Thermostatgehäuse, mal riss im Kopf oder mal nen defekter O Ring im Wasserschlauch.
Das ist 11x20 ET37 richtig?
Hatte auch die Felgen vom x5 drauf.
Glaube m611 hießen die.
Wie schaut es denn vorne aus mit 10x20 ET40?
Für mich ist das eine Buchse!
Motorinstandsetzer nannte das auch Buchse.
Also Reparatur ist möglich, ohne Garantie in dem Fall.
Wirtschaftlicher ist es aber tatsächlich einen AT Block zu nehmen, das habe ich ehrlicherweise nicht bedacht.
Klar ist der n57 gebuchst.
Alu Block mit Stahl Buchsen ist das.
Buchsen werden ausgebohrt, Block wird aufgeschweißt, gebohrt, Buchsen werden eingesetzt, wieder gebohrt und gehohnt, Hauptlagergasse Evtl. Instandgesetzt, dann wird der Block geplant und fertig ist der Lachs
Irgendwelche Lenker nicht richtig festgezogen.
War die Schraube oben am Bügel noch in Ordnung? Wenn die kaputt ist, poltert es auch bzw. Wenn man dort eine dünnere einsetzt.
Revidierter Block mit Welle und Kolben kostet ca 2500€
Kopf gibts hinterhergeschmissen, bekommt man teilweise für 100€.
Alles was du in Polen kaufen kannst ist auch revidiert, als kurze Info.
Deinen Block bekommt man aber glaube ich auch noch wieder hin.