Originale n57 Kette und um 1 Glied kürzen.
Beiträge von M550dAnton
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Ist die Schraubverbindung vom Diff richtig fest?
Wurden die mit Drehmoment angezogen?
Kollege hatte die mal nur mit einer 1/2“ Knarre angezogen und hatte genau das Problem.
Richtig angebumst die Muttern und weg war das Problem.
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Viel Erfolg beim Umbau, ohne Bühne oder Grube hätte ich da ja mal gar kein Bock drauf.
Wenn man das Getriebe drin lässt besteht die Gefahr, dass man den Wellendichtring vom Getriebe schrottet. Am besten gleich mitwechseln.
Da muss man mit dem einsetzen vom Motor echt aufpassen.
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Wie hoch ist denn das Budget?
Ich habe grade einen 525d n47 zu verkaufen.
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Ketten tauschen kostet um die 1k€.( Wahrscheinlich nicht bei BMW aber in einer guten freien Werkstatt)
Neuwertige vanos versteller habe ich auch noch hier liegen.
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Ja da gibt es einen Cappa drauf.
Einfach nach Motor Software bestehen ohne Fehlersuche. Einfach drauf spielen lassen.
Hatte damals um die 100-150€ bezahlt und Auto lief ohne Probleme.
Aber nur Motor Software Update! Nicht den ganzen anderen.
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Wie aktuell ist deine Motor Software?
Es gibt von BMW ein Update wegen diesem Fehler. Mit der neuen Software wird der Öldruck angehoben und der Fehler sollte dann nicht mehr auftauchen.
Hatte das ganze mal in einem 328i f30.
Magnetventile getauscht
Vanos Einheiten getauscht
Steuerkette wurde auch erneuert
Erst nach dem Update kam der Fehler nicht mehr wieder.
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Jo, nen 275er hinten sieht nach nichts aus .
Außer auf einer 11j Felge

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So wird wohl die Saison 2025 aussehen.
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Gentlemen! Bilder!
Ich bin noch mit Winteroutfit unterwegs.