Bei 103grad habe ich ca 1,2bar und bei 80grad um die 1,4-1,5bar
Allerdings mit m57 kettenrad und originaler Pumpe.
Man sollte immer! Mindestens 0,9bar haben.
Hat man unter 0,9bar sind die ölspritzdüsen verklemmt und stehen dauerhaft offen.
Bei 103grad habe ich ca 1,2bar und bei 80grad um die 1,4-1,5bar
Allerdings mit m57 kettenrad und originaler Pumpe.
Man sollte immer! Mindestens 0,9bar haben.
Hat man unter 0,9bar sind die ölspritzdüsen verklemmt und stehen dauerhaft offen.
Du misst wie und wo Öltemp.?
Okay... und das macht?
Wie kann dies behoben werden? Ich denke du meinst der Regler ist verklemmt?
Wie kann dies behoben werden? Ich denke du meinst der Regler ist verklemmt?
Ölspritzdüsen ersetzen.
Welcher Regler?
In den ölspritzdüsen ist ein kleiner Kolben welcher federbelastet ist. Das ganze verschmutzt und verschleißt aber mit der Zeit und dann stehen die Düsen dauerhaft offen.
Druck Gemessen am Ölfilter Gehäuse
Ja dann regelt halt jede Düse selber
Drum frag ich, weil ichs nicht weiss.
Dann noch die Frage was es macht?! Bei 100Grad hatte ich immer schon unter 1 Bar, auch bei 100.000km, nun sind es 210.000km....
Also hab alles nochmals geprüft bin 35km gefahren mit Autobahn und hatte dann bei der Messung noch 0,9 -1,0 Bar.
Ich wurde nur deswegen nervös da ich eine Leistungssteigerung auf ca. 300ps habe und mir ein Bekannter sagte der Öldruck ist beim N57 ein Thema.
Dankeschön für die Antworten
Und die 315.000km Laufleistung 😱😂
Lasst alles so wie es ist und macht euch nicht verrückt.
Ok, danke
Lasst alles so wie es ist und macht euch nicht verrückt.
Genau so ist es.