Das wird auch stark von deiner Reifengröße abhängen. Fahre derzeit Sommer wie Winter 245/45 R18 auf BMW Felgen.
Hier mein Senf zum Vergleich Runflat oder ohne:
Sommer Pirelli Cinturato P7 Runflat: sehr präzises Fahrverhalten und bei höheren Geschwindigkeiten wie auf Schienen. Dafür natürlich höhe Einbußen beim Komfort weil die Dinger auch bei nur 2,3 bar (VA) steinhart sind. Auch schlagen Absätze in der Straße wesentlich mehr ins Fahrzeuginnere durch und lassen die Karosse regelrecht erschüttern.
Winter Dunlop Winter Sport 5 ohne Runflat: der schluckt spürbar mehr der kleinen Straßenschäden und macht alles in allem ein komfortableres Fahrgefühl. Das geht aber zu Lasten des "auf der Fahrbahn kleben´s" und bei stärkerem Seitenwind wird das Heck schnell unruhig, vor allem auf der Autobahn. Auch merkt man bei höheren Geschwindigkeiten, dass die Lenkmanöver nicht mehr so präzise ausgeführt werden.
Klar, ein nicht ganz fairer Vergleich da Sommer- und Winterreifen, aber die Thematik ist in anderen Threads schon ausführlicher behandelt worden und dort ähnlich. Bei meinen nächsten Sommerreifen werde ich jedoch trotzdem auf Runflat verzichten. Die Michelin Primacy oder Pilot Sport werden es wohl, sollen ein guter Kompromiss zwischen dennoch präzisem Fahrverhalten und mehr Komfort sein.