BMW hat sämtliche Dieselmodelle freigegeben.
Beiträge von PKImma92
-
-
Die Batterie sollte angelernt werden, damit deine BMS auch diese Daten an das Fahrzeug weiter geben kann (um es mal ganz einfach aus zu drücken).
Wenn du die Batterie tauschst und er nicht anspringt, dann solltest du mal schauen ob nicht der Generator hinüber ist.
Erstmal Fehlerspeicher auslesen und den Auszug hier reinstellen alles andere ist jetzt blindes rumgestochere.
-
„Es besteht eine volle Rückwärtskompatibilität mit allen BMW-Diesel Modellen“.
Das sagt schon alles.
Es gibt zudem schon langjährige Erfahrung im LKW Bereich und ich kenne das aus der F&E schon seit über 2 Jahrzehnten. Nie ein Problem gehabt, dass auf synthetischen Kraftstoff zurückzuführen war.
Es gibt sogar offizielle Studien die bei einer richtigen Motoreneinstellung, XTL Kraftstoff, Langstreckennutzung eines Diesel (alles andere ist eh schwachsinn), eine super Motorsauberkeit und extrem lange Lebensdauer des DPF belegen.
Da braucht es keine extra mittelchen im Tank oder sonst was.
Die Standheizung profitiert z.B. auch enorm davon.
Die Zukunft für den Diesel?Fahren wir die Zukunft des Diesels? Wir haben GTL Fuel im Vergleich zu herkömmlichem Dieselkraftstoff im Praxistest erprobt. Als Testwagen stand ein…autonotizen.dehttps://www.ucy-energy.com/Dateien/HVO100/220428_30-038_Product_Datasheet_HVO100.pdf
Synthetischer Diesel - EDi Hohenlohe | Der Online Shop vom Energie-Profi
Mit Neste MY Renewable Diesel™ auf den 3.295 Meter hohen Theodul-PassMit Neste My Renewable Diesel (HVO 100) und einem 34 Jahre altem Unimog inoffiziellen Höhen-Weltrekord aufgestellt und bis zu 90 % CO2 gespart.www.edi-hohenlohe.de -
Danke dir für die Info

-
Gibts die noch?
-
Ölvermehrung musst du auf jeden Fall absaugen, was du auch gemacht hast

In deinem Fall solltest du auf jeden Fall auf einen kleinen Benziner umsteigen. Du wirst definitiv in den nächsten Jahren Probleme aufgrund deiner Kurzstrecken beim Diesel bekommen und das geht dann ins Geld.
Wenn du aber UNBEDINGT Diesel fahren möchtest, dann das dünnste Öl was der Hersteller zulässt und Ölwechsel spätestens nach 1 Jahr. Halbes Jahr ist sogar besser.
Hintergrund: Motor wird schneller warm und spülst den Dieseleintrag öfter aus.
Schönen Urlaub und Prost!
-
Ui, sorry für die späte Antwort!
Hab ich von Reichelt:
Alle oben genannten Alternativen sind natürlich auch top!
VG
-
-
Musst mich leider wieder raus nehmen. Das Wochenende davor tausche ich mit dem Bulli meines Cousin für Schweden. Im F11 passen keine 6 Leute und Gepäck rein.
-
Freut mich zu hören!
