Beiträge von PKImma92

    malermeister

    Du vergleichst ernsthaft, das Ausbremsen eines anderen Verkehrsteilnehmer mit dem Datenschutzrecht eines jeden einzelnen?


    Was du in Ordnung findest und was geltendes Recht ist sind Welten.


    Selbstjustiz? Schadenfroh? Ich weiß nicht wo du lebst aber ich habe Rechte die ich auch durchsetzen darf, so wie jeder einzelne von uns.


    Jemanden ausbremsen hat weder etwas mit „in Ordnung finden“ als auch mit irgendeinem geltenden „Gesetz“ zu tun. Wenn jemand sowas macht hat er weder das Gesetz auf seiner Seite noch ist das „in Ordnung“.



    Ich bleibe dabei, jeder der sich ne Dashcam anschaffen möchte, weil ja so viel passiert, sollte sich mal fragen warum so viel passiert und dann auch noch ausgerechnet ihm.

    Ich hatte auch schon blöde Erlebnisse und kann da El Patron nur zustimmen!



    Wenn du ins Auto steigst und dich im Straßenverkehr ab Sekunde eins auf einem Schlachtfeld befindest und unbedingt so dermaßen viele Leute ne Dashcam brauchen, dann kann auch gleich in der Bevölkerung für eine Gesamtüberwachung des Straßenverkehrs 24/7/365 abgestimmt werden.

    Unser Straßennetz gestemmt von uns allen zusammen ist dafür da, dass wir ihn auch alle zusammen friedlich nutzen. Es gibt immer wieder Idioten die aber nicht die Mehrheit repräsentieren. Und du malermeister und ich können gerne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen indem wir uns auch entsprechend verhalten.


    Nichtsdestotrotz deine Ansicht respektiere ich und diese darfst du auch haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Xavian67

    Hast du dir schon überlegt die Advanced car eye 2.0 zu installieren? Kann man schön ordentlich verkabeln.

    AltinB1306

    In Richtung Balkanstaaten kann ich es verstehen, da besteht auch immernoch viel Korruption.

    Das mit dem Straßenbahnfahrer tut mir natürlich leid. Der Straßenbahnfahrer wird karma noch erleben.


    Svenner

    Xavian67 spielt nicht Polizei wenn er in der Baustelle mittig fährt. Zudem sind Baustellen so richtig beschissen bemessen, vor allem in Deutschland. Auf der A7 gab und gibt es leider noch Passagen ab Anschlussstelle 67 Seesen/Harz die sowohl Eng als auch holprig sind. Da habe ich schon Sattelzüge gesehen die ins Wanken gekommen sind das ist nicht mehr feierlich. Bevor es zu einem Unfall kommt soll der LKW Fahrer dicht machen. Besser als nen Unfall mitten in so einer langen Baustelle zu haben.

    Wenn einer aus beruflichen Gründen viel auf der Straße ist und immer wieder so Erlebnisse hat, dann hilft so eine Dashcam. Ich frage mich aber warum das so oft passiert? Beruht ja alles irgendwie auf Gegenseitigkeit im Straßenverkehr.


    Leute die Selbstjustiz auf der Straße vollziehen werden es irgendwann abbekommen und es steht zwischen den Fahrzeugen ne Zivilstreife mit Videoaufnahme.

    Immer schön cool bleiben und wenn der andere ein Arsch ist, ja nicht auf sein Niveau runter ziehen, lohnt sich nicht :64:

    Ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn man beruflich viel Zeit auf der Straße verbringt. Bluthochdruck und dessen folgen sind halt aber auch nicht geil wenn man sich immer aufregt.

    Ja ich weiß, ich Arsch. Wie weit sind wir mittlerweile das es einer Dashcam bedarf? Und ab nächstes Jahr (oder war es dieses) einer Blackbox im Auto. Warum nicht gleich in Richtung DDR. Kommt mir nicht mit: Es ist doch nur ne Dashcam und ne Blackbox für unsere Sicherheit. Klaro wird nicht Missbraucht :thumbup:

    Aber hey, vermutlich bin ich zu pessimistisch, in dem Falle:

    Dashcam Top, dient zur Sicherheit (bei einer dermaßen hohen Opferzahl auf der Straße) und die Blackbox ebenso :up:

    Ein gut gemeinter Rat von mir:

    Ich hatte schon einige Leute hinter bzw. vor mir mit einer Dashcam. Allesamt habe ich der Polizei gemeldet und angezeigt, erfolgreich. Nur ein einziger hatte nachweislich die Funktion für den Unfall an. Der Rest . . .

    Erst beschweren sich die Leute wegen totaler Überwachung des Staates und dann machen die das selber mit dem Auto, weil dadurch bei einem Unfall WOMÖGLICH nachgewiesen werden kann wer schuld ist.

    Ich weiß zwar nicht wie ihr Auto fahrt, aber ich bin Testingenieur und habe mit Testfahrzeugen und Privat eine Fahrleistung von über 100.000 km im Jahr. Nie habe ich eine Dashcam gebraucht aufgrund defensiver Fahrweise, aber hey, wenn ihr meint das euch 0,00001 Prozent euch DEN kick geben „so be it“.

    Da kann ich dich verstehen, das ist einfach die Neugierde. Und wenn wir ehrlich sein wollen, der Oil-Club gibt eine Empfehlung anhand belastbarer Daten. Was du draus machst bleibt dir überlassen. Ich mische auch nicht 3 Öle und gebe nochmal Additiv dazu.


    So wie es aussieht hält es sich jetzt im Gleichgewicht. Davor wurde so viel Öl verbrannt, dass der Kraftstoffeintrag nicht mitgehalten hat.

    Deshalb auch die höhere Viskosität, passend zu meinem Fahrprofil und niedrigere Intervalle. Geht halt auch ins Geld Öl nachfüllen zu müssen.

    Ich kann das alles bestätigen, ich habe an meinem 530d rein gar nichts verändert und der Kraftstoffeintrag ist hoch. Zudem fahre ich nur Autobahn früh morgens, spät Abends, eher Richtung Wochenende und dann sehr schnell. Mein Wagen hat 5W-30 praktisch geschlürft. Seit dem ich auf 5W-50 gewechselt habe, kein Ölverbrauch mehr. Wenn du bei 5W-30 einen hohen Kraftstoffeintrag hast, dann sinkt die Viskosität auf ein 5W-20 wenn nicht sogar auf ein 5W-10 :spinn:

    Der Verschleiss ist enorm.


    Mein Vermieter arbeitet an Motorenprüfstände für BMW. Da untersucht er Schmiermittel also das Motoröl. Er hat mir dringend geraten alle 15.000 km bzw. 1 mal im Jahr zu wechseln wenn ich den Wagen lange fahren will.

    Wenn jemand aus der Branche kommt, selber an den Prüfständen arbeitet und Analysen zieht, welchen besseren Beweis gibt es . . .

    Amen!


    Das ist der Grund warum ich - aufgrund meinem Fahrprofil - Motul Sport Ester 5W-50 fahre.


    Für jemand anderes mag das eben zum Fahrprofil nicht passen.


    Nur so mal nebenbei, Praxistests haben sogar gezeigt, dass ein hochwertiges 5W-x Öl schneller den Motor durchölt als ein 0W-x.


    Das ist wie beim Verbrauch. Der Praxistest zeigt es.