Beiträge von A76

Jetzt fährt sich mein F11, so wie ich es mir gewünscht habe, nämlich mehr über Drehmoment, als über Schalten. Er zieht für mich deutlich schöner von unten heraus. Im Automatikmodus werden die höheren Gangstufen beim Beschleunigen länger gehalten, was ich als sehr angenehm empfinde. Frei nach @Harakiri, als ob es so gehört. Hinzu kommt, dass der Durchschnittsverbrauch auch noch niedriger ist, als vorher.

Vorsicht. Bei mir hat sich am Schaltverhalten der Automatik nichts verändert. Der Motor dreht immer noch viel zu hoch. Und der Verbrauch im BC ist auch mit Vorsicht zu genießen. Nach dem PPK musste ich den BC neu eichen. Dann sah man aber auch, der Verbrauch ist leicht zurückgegangen.

Beim Runterschalten bekommt der Motor übers Steuergerät einen kurzen Gasstoß. Wie Zwischengas. Das sieht man, wenn man die Sportanzeigen eingeschaltet hat. Also dreht der Turbo auch mal kurz hoch.

Wenn Du mit dem Schlüssel nah genug am Auto bist, um die Heckklappe zu öffnen, kann Deine Holde auch die Tür öffnen. Abgesehen davon kann sie auch gerne beim Einladen helfen...

Geht nicht. So nahe kann man gar nicht dran sein. Bei mir ist nach rund einen Meter Schluss mit Öffnen. Und wenn, dann geht nur der Türgriff, an dem ich stehe.

Abgesehen davon, ist die Funktion iirgendwie sinnfrei. Wie oft bin ich am Kofferraum und muss nicht in den Innenraum. Und jedes Mal sollen die Türen aufgehen? Und kann Madam nicht mal warten? Schließlich fährt das Auto erst, wenn Du im Innenraum bist.

Fakt ist, ich habe von sowas noch nirgends gelesen.

Was meinst Du mit aufgeräumt ?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich fahre mit dem Auto hauptsächlich Langstrecke. Ganz selten unter einer halben Stunde. Ich kann es nicht leiden, wenn Brieftasche und Handy in der Tasche stecken. Und nebenbei wird das Handy auch noch geladen. Lege ich es nur in die Mittelarmlehne, auch mit Ladekabel, dann klabbert es. Es nicht schön und auch nicht gut fürs Handy. Im Snap In ist es aufgeräumt und ist schnell eingestöpselt.

Und so eine Lösung suche ich für ein neueres Gerät. Nur irgendwie hört es beim S4 auf.

Ich muss mal was dazu sagen.
    Selbst wenn man verhindern kann, dass sich der Sensor zusetzt, gibt es immer noch ein großes Problem. Schneeflocken oder auch kräftiger Regen stören das System. Das heißt, wenn es schneit oder regnet, wird der Sensor nichts mehr erkennen, da Wasser auch reflektiert.