Ich denke, der Automat hat sich mir angepasst. Gestern ist mir aufgefallen, er schaltet schneller hoch.
Gestern bin ich 700km gefahren. Ich war in Ulm unterwegs. Trotz viel Autobahn einen Verbrauch von 5,6 Litern ist schon was. (meinen Korrekturfaktor habe ich angepasst) Aber in die Stadt rein wieder das alte Problem. Die Kollone fährt mir rund 65km/h. Mal kurz beschleunigen, um die Automatik hochschalten zu lassen ging nicht. Also kurz in die linke Gasse und gleich nach hinten. Es wurde kräftig runter geschalten, um dann Stück für Stück in die 7. Stufe, und zurück auf D. Und darin ging es dann einige Kilometer so gefahren.
Noch eine andere Frage. Wie bekommt man ohne Motor den Parkmodus raus. Der Hintergrund, wenn das Auto stört, hatten wir es früher mit der Hand ein paar Zentimeter verschoben. Die Notentriegelung habe ich nicht gefunden. Die Anleitung hat auch nicht geholfen. Im Netz hatte ich was gefunden, dass es bei angelegten Gurt oder geschlossener Tür bei angeschaltener Zündung funktionieren soll. Geht natürlich nicht.
Gruß
Andreas