Beiträge von A76

Wenn die Räder frei hängen, wird nichts befüllt. Auto zu hoch -> Luft muss raus. So denkt die Elektronik. Ich frage mich nocheinmal, was soll kaputt gehen, wenn die Luftfedern ganz unten hängen? Es wird kein Gummi geklemmt. Das Auto liegt auf einen Notgummi auf. Fahren würde ich so nicht.

Ich bin vor langer Zeit einen Wechselbrückenlastzug gefahren. Um die Wechselbrücken zu tauschen, wurden Auto und Hänger teilweise voll abgelassen. Kaputt ist nichts gegangen. Aber der Federkomfort war gleich Null. Die Luftfedern in meinem BMW sind genauso aufgebaut, wie im Lkw. Nur ein paar Nummern kleiner. Und in der Arbeisanweisung steht öfters Müll drin. Es kann sogar sein, dass es reingeschrieben wurde, damit der Mechaniker sich nicht die Pfoten qutschen kann. Und wenn doch, es steht so und so in der Arbeitsanweisung drin.

Bei Radwechsel sind bei mir beide Bälge leer, Wir hatten die Zündung angelassen, weil das Auto um einzusteigen bewegt werden musste. (P-Stellung) Auch ist das logisch. So war es damals bei meinen Wechselbrückenlastzug aber auch. Beim hochheben registriert die Elektronik -> zu hoch -> Luft raus. Es macht das Ventil auf, bis nichts mehr geht.

Mein Tacho geht rund 2 km/h vor. Gemessen mit GPS und den komischen Tafeln an der Straße. Meines Wissens darf der Tacho nur vor gehen. Wie viel weiß ich nicht. Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen und drüber was in Prozenten. aber alles ohne Gewähr.

Gibt es ein CIC, dass keine Videos spielen kann? Ich habe jetzt eine CD mit verschiedenen Dateiformen gebrannt. Darunter auch MPG. Das Auto erkennt nur das Audio-Format. Im HU-CIC gibt es auch keine Variable, die verschiedene Codecs freischaltet. Video über USB auch nicht.

Mal ein kurzes Update. Dank der Hilfe aus dem Forum konnte ich das Problem eingrenzen. Es ist der Türgriff. Es gibt da ein super Programm, wo man alles durchtesten kann. Ich konnte die einzelnen Sensoren testen. Der kapazitive Sensor fürs Türöffnen schwingt ganz langsam und gleichmäßig. Im drei bis vier Sekundentakt gibt er Signal und geht wieder aus. Deshalb komme ich auch mal an der Tür vorbei, ohne dass sie aufgeht, und mal nicht. Für einen Kabelbruch ist das Signal zu gleichmäßig.

Und noch was gelernt. Es gibt noch einen Sensor am Türgriff. Der reagiert, wenn am Griff gezogen wird. Ich dachte immer, es ist Zufall, dass da die Tür aufgeht. Also ich bekomme die geschlossene Fahrertür erst einmal ohne Kniffe auf.

Es wird wohl ein neuer Griff werden.

Jetzt habe ich mal eine Frage.
    F11 Bj 09.2012, großes Display, bzw Navi.

Ich habe gestern mal ein bisschen rumgespielt und habe versucht im Stand von USB Videos abzuspielen. MPG zeigt er mir gar nicht an und mp4 ist vorhanden, wird aber nicht abgespielt. Ich weiß, es muss freigeschaltet werden. Aber ich finde das dazugehörige Steuerteil nicht. Kann es sein, dass es bei mir nicht funktioniert?