Servus!
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr den NOXEM verbaut. Das größte Problem war das entfernen der Alten Sonde.
Nach dem Zurücksetzen der Adaptionen lief der Motor für eine kurze Zeit auch wieder im Schichtladebetrieb. Somit war auch der Verbrauch wieder niedriger, Schätzungsweise ein halber Liter bei überwiegendem Stadtverkehr.
TÜV war kein Problem.
Trotzdem wurde dauernd der Fehler 12C401 Plausibility acitvity too low nach einigen Kilometern geworfen. Als Konsequenz ging der Motor nicht mehr in Schichtbetrieb und der Verbrauch stieg wieder.
Abhilfe hatte dann letztendlich nur der Austausch der Injektoren gebracht. Seitdem ist Ruhe und der Motor macht wieder was er soll. Dieser Zusammenhang zu den Injektoren wurde auch bei Bimmerprofs genannt.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Greetz
Manuel
PS ich hatte mich auf die Aussagen vom Vorbesitzer verlassen, dass alle Injektoren Index 11 seien. Ich habe Zylinder 1 und 2 gecheckt, diese waren 11. Leider waren Zylinder 3-6 noch Original und Index 9. Haben also 210tkm gehalten.