Alles anzeigenServus!
Merci, guter Tipp! Ich habe auf die empfohlenen Delphi Spulen gesetzt. Eine dieser war jedoch schon bei Lieferung defekt. Im M54 bei meinem e39 haben sich die ***** Delphi Spulen auch nach genau einem Jahr nach und nach alle verabschiedet. Ich tausche mal mit Zylinder 1 - sollte die MKL angehen kann ich zumindest die Zündspule ausschließen/bestätigen.
NOXEM kommt auch rein, ich habe noch die Hoffnung, dass der Sensor schuld ist. Mich verwundert auch die fehlende Schubabschaltung wenn er Probleme macht. Das habe ich im Zusammenhang mit den Injektoren noch nicht gelesen.
Danke und viele Grüße
Weesel
Servus zusammen,
Injektor + Zündspule Zylinder 6 kam neu (Injektor BMW Index 11, Delphi Spule) und der NOX Sensor wurde durch NOXEM ersetzt. Injektor angelernt und Adaptionen gelöscht und der Dicke lief wieder super (ca. 600km) mit gut 1l weniger Verbrauch.
Gestern lief er im kalten leider wieder unrund und hat einmal die MKL geworfen. Fehlerspeicher wirft aus:
- 119208 Fuel low-sensor pressure sensor signal, fixed
Laut ISTA wirft er auch wieder Missfires (vorallem auf Zylinder 6).
Dieser lies sich kalt nicht löschen und kam auch bei Zündung an wieder neu. Nach Warmlauf lief er wieder komplett sauber und ich konnte den Fehler löschen. Zündkerzen konnte ich noch nicht tauschen - 14er Nuss mit Winkel ist gekommen und 6 neue NGK Kerzen liegen auch schon hier. Dann kann ich auch das Kerzenbild begutachten.
Das Web hilft mir hier leider nicht weiter - hat jemand von euch einen Plan was der Fehler bedeuten kann?
Viele Dank bereits!
Greetz
Manuel