Alles anzeigenDanke, habe mir das Video mal angesehen. Den Austausch des Sensors würde ich mir zutrauen. Ich kann nur anhand der Symptome nicht erklären, wie das mit dem Sensor zusammenhängt.
Symptome:
530i N53
Kaltstart Probleme mit Aussetzern und MKL (Aussetzer über alle Zylinder, extrem wieder Zylinder 6)
Fehler "119208 Fuel low-pressure sensor signal, fixed" lässt sich kalt nicht löschen
Nach dem Warmfahren bleibt der Speicher leer, bis ich ihn wieder kalt starte
Injektor und Zündspule Zylinder 6 getauscht (Injektor angelernt)
NOXEM verbaut und Adaptionen gelöscht, danach lief er 600km sauber
Ich tausche erst mal die Zündkerzen und schaue, wie deren Zustand ist. Komisch ist halt, dass Zylinder 6 wieder Fehlzündungen wirft, wenn der Motor kalt ist. Wenn das nicht hilft (wovon ich ausgehe) wäre der Tausch des Niederdrucksensors der nächste Schritt.
Falls noch jemand eine Idee hat, gerne her damit
Danke und Greetz
Manuel
Servus zusammen,
ich habe die Kerzen getauscht und bin seitdem etwa 400km gefahren.
Aktuell ruckelt er unter 12° Aussentemperatur die ersten Meter, bis hin zur Zylinderabschaltung Zylinder 6.
Fehlerspeicher ist ausser der Zylinderabschaltung leer.
So sehen die Kerzen nach 400km aus:
Zylinder 3 riecht leicht nach Benzin aus dem Schacht. Ich vermute hier also den Übeltäter für die Kaltstartprobleme. Ich verstehe aber nicht, wieso Zylinder 6 abgeschaltet wird.
Was sagt ihr zu den Kerzen?
Als Laie vermute ich Injektoren 1-5 auch neu?
Danke bereits und Greetz
Manuel