Beiträge von Ronny G.

    Ja das habe ich tatsächlich gerade probiert, doch will BMW meine Fgst.Nr nicht schlucken, da kommt ne Fehlermeldung. Und ja es hört sich nach coolen Spielerein an, aber ich denke mein alter F10 wird das vermutlich nicht mehr unterstützen da er einer der ersten ist, die coolen Gimicks kamen doch immer erst später. Zumindest habe ich den Reiter Connected Drive auch im CIC .

    Geht das Zeugs mit Connected Drive bei den alten Buden echt noch? Ich habe das ja auch .... könnte ich das echt wieder aktivieren? Wie funktioniert das mal kurz zusammen gefasst? Und was kann ich dann alles nutzen? Ich glaube bei meinem 2010er geht da nicht mehr viel. Muss ich da separat noch ne Telefonverbindung mit dem Auto selber einrichten oder geht das alles als Paket mit Connected Drive im CIC?

    Bauerle danke für das Foto, genauso sieht es bei mir auch aus ... also doch nix mit Dichtleiste.

    da ist kein Gummi, vermutlich hat mal ein "Profi" die Scheibe getauscht :wacko:

    Das kann man natürlich nicht ausschließen, auch wenn die Scheibe vom Zustand her dem Autoalter entspricht und auch Original von BMW ist. Aber ja da kann schon mal geschlampt werden.


    Was mich wundert ist das ich angeblich laut SA Liste ne Klimakomfortscheibe habe, aber diese scheibe null farblich schimmert im Licht wie man es sonst kennt, also vielleicht wirklich mal getauscht, vielleicht ganz am Anfang mal.

    Dach mal lackiert?

    Kann ich so nicht sagen, ich vermute nein, das ganze Auto wirkt wie Erstlack ... bei Silber sieht man so was ja immer sofort. Aber okay mit 2010 ist er eben auch einer der ersten, da kommen solche Dinge eher mal zustande, also Steinschläge und Co als bei einem 2016er der immer nur in der Vitrine stand :D

    Und wir sehen ja, ich bin dann scheinbar nicht der einzige hier.


    Nein das sind so Lackabplatzer, an manchen Stellen sieht man noch das es so kleine stellen, Kreisförmig wie ein Steinschlag sind, an anderen ist halt echt so 1-2cm großes teil Lack weg... vermutlich weil das dort immer so der Witterung ausgesetzt ist. Habe jetzt erstmal mit nem Lackstift das ganze erstversorgt.

    Kurze Frage, habt ihr auch so Steinschlagprobleme an der Kante oberhalb von der Windschutzscheibe ? Mein F10 hat dort etliche Lackabplatzer gehabt die eigentlich nur durch Steinschlag entstehen können. Dabei kam mir echt die Frage auf ob dort noch ne Art Gummi-Lippe hin gehört?


    Habe das ganze jetzt mit nem Lackstift ausgebessert, auch der Witterung halber.


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    Codieren kann man nur eine 80Ah, 90Ah oder 105Ah. Für dich macht es in dem Fall Sinn auf 90Ah zu Codieren.

    NCS nützt bei der F-Serie nichts da damit nur die E-Serie behandelt werden kann. Du muss dich mit E-SYS auseinandersetzen was letztlich einfacher zu händeln ist.

    Ich habe ja auch kürzlich meine erste Batterie im F10 heraus geschmissen und ersetzt. Es war eine 90Ah verbaut und ich habe eine 95er Varta wieder eingebaut, und ich erinnere mich das im Rheingold beim neu anmelden der Batterie stand die nächst kleiner Batterie zu Registrieren, wie bei statt der 95er ne 90er anzumelden.