Beiträge von Ronny G.

da war doch einer vor Ort :/

wie jetzt, einer der die Fotos und das Auto ein wenig in Szene setzen wollte? Oder einer der sich das Auto als Interessent angeschaut hat? Mit der richtigen Verkaufsanzeige würdest du definitiv keinen einladen der den Preis am ende so heftig und fast schon frech unterbietet :) War am Ende eh einer der das Ding nur weiter verkaufen möchte und nicht selber fahren möchte bei dem Preis. Ein 530d mit M-Paket geht nicht für dieses Geld in Verhandlung bei jemanden der den selber fahren mag, der hätte nämlich dankbar zugeschlagen.

Hallo, was ist eure preisliche Einschätzung für meinen F10? Grade war nach Monaten das erste Mal jemand da und ich bin nicht glücklich mit seinem Angebot. Bei 7800€ sind wir gelandet aber da denk ich mir fahr ich lieber wieder selber. Stellt gerne Fragen.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Irgendwie wirkt der Pflegezustand recht lieblos, genauso wie die Fotos. Leider ein gutes Beispiel das Black in Black irgendwie fad aussehen kann trotz M-Paket. Ich denke wenn du an der Aufmachung der Bilder mehr raus holst, dazu das Gerät mal richtig wäschst, dazu ordentliche Innenraum Fotos machst sollte der Wagen mehr Leute ansprechen. Er wirkt mir ehrlicher weise fast zu günstig für das gebotene. Das allerdings das Getriebe schon so am limit läuft spricht nicht gerade für den guten Umgang bzw gutes Streckenprofil im laufe seines Auto-Lebens, genauso der schon fertige DPF.

Ui

Einfach ein anderes Fahrzeug

Felgen machen Autos, sowie Kleidung Leute macht :) .... ich habe schon immer gesagt das die richtige Felge auf dem Auto 50 % der Optik macht. Und da suche ich mir immer mein Optimum aus dem Originalen Felgenkatalog von BMW aus, auch gerne mal Baugruppen Übergreifend, hauptsache BMW. So hat mein Z4 einfach die Z4 Felge vom Nachfolger bekommen und es steht ihm sooo gut meine ich.

Picsart_22-06-19_09-38-11-719.jpg

Ja das muss ich auch gestehen das sich der F10 noch smoother auf den 18er fährt, aber eben auch nicht sooo viel schlechter auf den 20 Zoll. Ich denke das absolut Originale Hochseefahrwerk im F10 bügelt das einfach gut weg. Und ja der 5er ist eh kein Kurvenräuber, da stehe ich als Zetti Fahrer absolut dahinter. Der Z4 wirkt gegen den 5er wie ne halbe Portion in allen Lebenslagen. Aber beides hat sein gutes, im Alltag liebe ich dieses leichte nach "schaukeln" des F10 wenn er in eine tiefe Bodenwelle eintaucht, das hat sowas Herrschaftliches angenehmes.

Leider lebt gerade die dicke 5er Optisch von großen Felgen sehr, noch mehr als so manch anderes Auto in meinen Augen.

Beim VFL 525d einfach die 530d Software drüber bügeln und fertig, da fährt dir dann kein 2.0er TDI mehr davon.
    So habe ich es gemacht und fahre nun schon locker fast 2 Jahre so umher. Aber schon mit der 525d Software ging meiner echt anständig fand ich, der Motor stand irgendwie schon immer gut im Futter bei mir, vermutlich gut eingefahren und Glück gehabt.

Verbrauch ist derzeit bei 50/50 Großstadt/Land bei 7,9l Durchschnittsverbrauch, völlig in Ordnung für einen R6 Diesel. Die 4Zylinder Diesel sind einfach eine andere Welt in sachen Wirtschaftlichkeit.

Unter 6,5l bei 130km/h bin ich noch nie gekommen mit dem 5er.

Kann doch am Ende nur das Lenkgetriebe sein? Dann vermutlich das Elektrische.

Bei den Z4 e85 waren ja so ziemlich die ersten Elektrischen Lenkgetriebe verbaut, dort gibt es diese Probleme vorallem im Sommer bei Hitze, genau das beschriebene Problem mit geht nicht in Nullstellung selbstständig zurück und so. Wir in Zetti Kreisen nennen das Klebelenkung, kann nur mit einer Überarbeitung des Lenkgetriebes behoben werden beim e85.

Ja es gibt schon enorme Unterschiede im Zustand eines Autos beim altern über die Jahre. Aber eben auch im Verbastelungszustand... wenn da vieles Original angelehnt ist dann ist es okay, in den meisten fällen wird einfach das Auto so dermaßen Individualisiert das es nix mehr mit dem Ursprünglichen Erscheinungsbild zu tun hat.

Meiner ist es jetzt wieder noch Stino mäßiger geworden... jetzt geht er wieder als Zivilcop Autobahn Fahrzeug durch :D Mit diesen Winter Felgen wurde er tatsächlich ausgeliefert, gibt echt schlimmere Winterräder :D Doch ist 18 zoll bei nem Fünfer echt absolutes Minimum geworden.

20241112_132805.jpg20241112_142246.jpg

Geiles Ergebnis... ich muss immer wieder gestehen das Fineline Holz ist das beste Edelholz in einem Auto überhaupt, ich mag das Design ungemein und wollte es auch unbedingt haben. Hast du deines poliert? Kommt so hochglänzend richtig gut zu Geltung. Ich habe schon ganz viele ganz feine Kratzerchen drüber.

Ich denke auch das 10tkm eher Liebhaberei ist. Aber 30tkm ist eben auch zu viel meiner Meinung nach... klar kommt es dabei stark aufs Streckenprofil an. Aber wer einen Diesel ordentlich und auf längere Strecken bewegt kann glaube ich ganz entspannt um die 15tkm wechseln, und wenn es mal 17tkm auch kein Thema.