Beiträge von Ronny G.

    Unterbodenabdeckung voller Öl, Halterung Unterboden rostet, Reste von Kühlmittelaustritt am Thermostatgehäuse, sämtliche Schrauben rosten.

    Du bist ja genial :D


    So sieht ein Motor nun mal aus das wenn er in 14 Jahren knapp 250tkm läuft, dabei leider etwas inkontinent (Ölfiltergrhäuse) war und da noch nie einer groß was an der Peripherie gemacht hat :) Der größtenteils unangetastet sein Job gemacht hat. Motor und optische Pflege ist für mich echt nicht wichtig.


    So die OP hat nun stattgefunden... das frei bauen und von oben rann kommen hat recht gut funktioniert.

    Hier nun das Foto von dem wohl Sensiblen Bereich. Kannst ja gerne deine Meinung kunt tun, aber ich würde mal behaupten das sieht unauffällig aus? Das Hauptlager sitzt dort wo es sitzen soll, oder?


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    die neue Scheibe von Corteco macht einen Qualitativ guten Eindruck 20241127_153522.jpg

    Und die Ventildeckel gehen irgendwann leider tatsächlich alle "drauf" Sprich werden undicht an der Plastikschweißnaht auf halber höhe seitlich am Ventildeckel. Von da tropft dann tatsächlich gerne mal ein tropfen auf den DPF darunter.... das riecht man aber keinesfalls direkt nach dem Start.

    Ja genauso war es bei mir das letzte mal auch ... sie lief rund wenn man sie im Leerlauf betrachtet hatte, Risse waren keine groß zu sehen... ist aber auch gut nen Jahr her. Und dann das jetzt, da hat sich nix angekündigt..... war schon sehr baff wie es plötzlich im Leerlauf klong machte.


    Ich werde berichten.

    Ich habe jetzt die untere bestellt, da sind auch gleich die Schrauben mit dabei. Neuen Riemen von Conti noch, da muss man wiederum darauf achten ob man eine Servo Pumpe hat oder nicht, sind verschiedene Längen.

    Nein eine unwucht habe ich nicht gespürt, der Motor lief Butterweich. Auch Risse waren bei der letzten Sichtprüfung vor vielleicht 1 Jahr nicht sichtbar.


    Und auch rings herum wurde kein Schaden angerichtet weil ich glück hatte und es ist im Leerlauf passiert.


    Die Dinger sollten meiner Meinung nach nen Wechselintervall haben.


    Ja ich werde mich wohl jetzt für das Conti Teil entscheiden, oder habt ihr Tipps ?


    MuDvAyNe

    Du meinst hinter dem Simmerring ? Treibt es das Hauptlager raus?


    Ach übrigens 242tkm hat er weg