Beiträge von Ronny G.

    Dieses Ölpumpenthema durchzieht aber echt das ganze Internet, unzählige Firmen machen Horrorvideos und verdienen in meinen Augen mit der Angst und Sorge der Leute Geld. Das ist ähnlich wie das Thema mit den Steuerketten, da werden die Leute regelrecht Kirre gemacht. Klaro gibt es mit Sicherheit Motoren wo dieser oder ein anderer Fehler irgendwann kommen wird, doch in der Regel fahren die meisten, also der Prozentuale Großteil der Besitzer die Autos ohne jemals von dem Thema gehört zu haben die Autos weit in die 300.000 Kilometermarken hinein und geben das Auto eher deswegen ab weil andere Dinge an Reparaturen Überhand nehmen bzw die Neugier auf ein neueres Modell einfach größer ist.

    Ich habe aber auch in letzter Zeit das Gefühl das mehr Pappnasen draußen unterwegs sind, entweder haben seit Corona jetzt sehr viele ihren Führerschein neu gemacht und sind einfach noch vorsichtiger Anfänger oder die Leute haben oft das Autofahren verlernt, in der Stadt fahren sie nur noch 40km/h, abbiegen tun sie als ob sie 2 Hänger hinten dran hätten, und Grünphasen in der Stadt verschlafen sie alle samt.


    Einzig auf dem Lande sind noch die alten Profis gefühlt unterwegs, da fährt man ne entspannte 105-110km/h und versteht das Wort Mobilität als solches. Oft sind mir eher freche und schnelle Autofahrer lieber und ich empfinde sie als ungefährlicher, als diese ganzen langsamen sehr über vorsichtigen Zurückhaltenden Fahrertypen wo man nur wartet das sie von der Straße abkommen ^^

    Gebe ich beim örtlichen Schrotti ab.

    Kriegst Geld dafür.

    Hin schicken wegen Pfand rentiert sich nicht.

    Das Thema wird mich ja nun auch beschäftigen, da ich schon nen halbes Jahr mit der Meldung Batterie schwach herum fahre und der kalte Winter naht.


    Was ich dabei nicht verstehe, wieso zahl mir der örtliche Schrotti Pfand für eine Batterie die er noch Entsorgen darf obwohl ich keine neue von ihm Beziehe, das ist doch ein Minus Geschäft, warum sollte er das tun, oder bekommt er das Geld wo anders her?

    So wieder 1750km drauf gebügelt, mal über ein verlängertes WE in die Schweiz zum herbstlichen Wandern gefahren.... immer wieder ein Traum. Und der 5er eignet sich dafür richtig gut diese 650km in die Schweiz zu bewältigen.... auf dem Rückweg noch mal nen Schwenk über die BMW Welt in München gemacht. Mit so ner Reiselimo nimmt man Mehrkilometer einfach gerne in Kauf.


    Jetzt merke ich allerdings langsam das die Bremsscheiben vorne echt hinüber sind, haben schon ne gute Unwucht drin, das wummern bei stärkerer Bremsung auf der Autobahn hat zugenommen, mit den nächsten Belägen kommt die Bremse vorne komplett neu. Genauso gehören die Reifen auf der Vorderachse auch neu, mit 3mm kommt man auf ner nassen Autobahn schon mal eher in Gefährliche Situationen wenn die Autobahn am Wasserfilm bilden ist. Naja alles Verschleißteile.

    Picsart_24-10-14_18-32-43-232.jpg



    Shadowline und Individual Sonnenschutzverglasung und schon wird ein neues Auto draus ;)

    Hmmm so ne ganz zarte Tönung könnte mir echt gefallen, aber ob Shadowline bei nem Silbernen Auto überhaupt bemerkung findet?

    Also ich hab von Teilelektrischen Sportsitzen auf die Komfortsitze umgebaut und nötig wärs nicht gewesen.

    Eingestellt habe ich nämlich praktisch Null. Finde aber schön die ein oder andere Einstellmöglichkeit zu haben wenn ich sie denn bräuchte.

    Das meine ich eben auch, die Komfortsitze in alle Ehren, aber wenn der Sportsitz bereits gut zu einem passt gibt es keinen Grund für ein doch recht teures Upgrade.


    Da ist der Sprung Normalsitz auf Sportsitz bestimmt spürbarer.


    Edit: habe ich gerade gesehen werden die Komfortsitze garnicht so viel teurer gehandelt.