Beiträge von Ronny G.

    Ich hatte schon beide (Sport- und Komfortsitze) und kann sagen, ab 3h Fahrt merkt man den Unterschied ;)

    Ich glaube wenn einem der Sportsitz richtig gut passt ist es ein wunderbarer richtig guter Sitz, so empfinde ich meinen, ich habe ihn gut eingestellt und sitze da wie in einer "Schale" drin, schön gestützt von den Flanken, der obere Rücken liegt bei mir sehr gut an, die Schultern sind nicht wie so oft und andern Sitzen frei in der Luft sondern liegen schön an. Die herausziehbare Kopfstütze ist auch sehr angenehm, dazu die "Sitzverlängerung schön raus gezogen, so liegen die Beine schön auf, dabei der ganze Sitz etwas nach hinten geneigt und ich sitze so gut drin das ich mich regelrecht raus heben muss nach langer fahrt beim Aussteigen weil ich so eins mit dem 5er bin.

    Ich mag die Sportsitze sehr und kann mir in meinem Fall nicht mehr viel Steigerung vorstellen, dazu als Teilleder Variante nochmals kuscheliger und Atmungsaktiv, im Winter nicht so kalt, im Sommer atmet der Sitz mehr ohne Sitzlüftung. Komfortsitz legt dann vermutlich richtig einen drauf wenn Anatomisch nicht gut in den Sportsitz passen sollte, dann kommt die Anpassungsfähige Seite als wahrer Pluspunkt zum Vorschein.


    Ich mag bereits die Sportsitze sehr und denke das sie für einige Leute ein günstige Alternative sein können.

    _DSC8546.jpg

    Ich denke von den Standartsitzen auf die VFL Komfortsitze wird schon ein ordentlicher Sprung sein.


    Ich habe die Sportsitze in Teilleder, Elektr. mit Memory und Lendwirbelstütze und empfinde bereits diese Sitze als eine der besten Sitze die ich jemals in einem Auto Auto hatte. Die Passform ist einfach perfekt für mich. Ich sitze wie verwachsen eingebettet im Auto. Ich könnte mir vorstellen das für einige die Sportsitze bereits ein eine sehr gute Wahl sein dürften die vielleicht günstiger ist. Den Unterschied zwischen Komfort und Sport kenne ich allerdings auf lange Sicht nicht, kenne den Komfortsitz nur vom kurzen Probesitzen im Stand beim Kumpel.

    naja wenn man gerade frisch den BC Verbrauch resetet hat, auch noch nach 20km, springt der Verbrauch gerade bei sehr wechselhafter Fahrweise mit mal an der Ampel stehen, viel Gas, mal weniger Gas, hoher Steigung oder Gefälle sehr munter hin und her.... richtig aussagekräftig pendelt es sich erst mit zunehmender fahrt ein. Weiß ja nicht wie spontan die Anzeige da hin und her tanzt bei dir.

    Im Stand steigt der Verbrauch immer auf höhere Werte weil die Maßeinheit ja Liter pro 100km ist und so lange der Motor laufen sollte steigt der Verbrauch im Stand auch an. Einfach mal nicht aller 20km nullen und scharf beobachten, sondern mal ne längere Strecke fahren, das ist aussagekräftiger.

    Also wenn ich im Stand ganz leicht von der Bremse gehe, dann höre ich es auch. Und eben beim extremen einschlagen wie auf dem Video


    Habe sowieso geplant im kommenden Jahr Beläge und Scheiben zu erneuern, natürlich OEM.


    Vllt wichtig zu wissen, das quietschen kommt erst wenn ich von der Bremse runter gehe. Beim direkten Bremsen höre ich das nicht so stark. Viel stärker beim lösen der Bremse

    Das könnte echt passen, und ja beim lenken versetzen die Räder trotz angezogener Bremse ja auch.

    tritt doch mal im Stand verschieden Stark auf dem Bremspedal herum und mache die Lauscher auf, wenn du es da immer, wenn auch nur Zart hörst ist es naheliegend.

    Ich hätte auch nicht gedacht das es bei mir die Bremsen waren, es war eher ein Zufallsbefund weil die Beläge eh neu machen musste vorne, habe aber nebenbei schon Achsteile im Internet recherchiert. Dann die Bremsbeläge getauscht und es war ruhe im Karton.

    das hört sich ähnlich an muss ich gestehen... das klingt wie dieses übliche mal leichte, mal stärkere Bremsenrubbeln bei Automatikfahrzeugen. Was bei unsere Fahrzeugen wegen dieser "Standabkopplung" sehr gering sei dürfte. Bei mir waren das halt echt die Bremsbeläge. Was hast du für Bremsbeläge drauf, hoffentlich was Namhaftes.

    Sehe ich auch so, es ist eigentlich Peinlich, Audi hat doch mit diesem Quark begonnen damals?


    Hatte mal so ein Erlebnis wo ein A6 3.0er TDI an der Ampel neben mir beim Z4 ran gerollt war und sich irgendwie gepusht von meiner Sportlichen Anwesenheit im Roadster gefühlt hatte. Daraufhin mutierte der A6 plötzlich während der Rotphase zum V8 und völlig entgeistert davon geprescht. Ich dachte mir nur noch, was war das jetzt ^^