Beiträge von Ronny G.

Kurze Frage: Mein 530d BJ2011 hat aktuell 442tkm runter mit der ersten Scheibe. Habe Headup und Kafas1. Ich vermute mal, dass mein F10 keine Klimakomfortscheibe hat. Wäre aber interesant zu Wissen, ob es die Klimascheibe für Headup und Kafas1 auch gibt. Bin immer für Verscheißtuning :) :)

Eigentlich ja .... genau diese Kombination aus SA ´s habe ich auch.

Also meine Scheibe kommt in dem Video nicht vor ... ich werde aus meiner Scheibe nicht schlau ob es die erste aus 2010 ist. vielleicht ihr ?

20240703_165014.jpg

Da sieht man ja ganz gut den Unterschied zu den Seitenscheiben. Also ich finds einfach schicker :) andere Vorteile habe ich nicht bemerkt

Ja mit so nem Schimmer kenne ich es auch, doch bei meinem F10 sieht man keinen farblichen Schimmer, laut SA Liste sollte er es ab Werk haben, und es wird sicherlich noch die erste Scheibe sein so wie die ganzen feinsten Steinschläge aussehen.

Wie ist das bei euch, sieht die Klimakomfortscheibe deutlich anders aus?

Picsart_24-04-07_12-22-54-313.jpg

Ich würde bei dem Thema gerne mal was wissen wie man eine Klimakomfortscheibe erkennt, optisch, und was für Vorzüge diese haben sollte. Ich habe angeblich eine Klimakomfortscheibe ab Werk verbaut, doch sieht man da nix in meinen Augen was anders sein soll.

Ja ich denke wohl auch, die schwere 5er Karosse zollt ihren Tribut bei der Vorderachse.

Das knarzen an der Vorderachse kurz vorm Stillstand waren übrigens die alten total fertigen Bremsbeläge. Seit dem die neuen drin sind ist ruhe, die alten waren Bosch Beläge, die neuen ATE Ceramic, seit dem Ruhe. War also doch nicht die VA

...war jetzt auch beim TÜV und da wurde sich die ABE auch gründlich durchgelesen und für in Ordnung befunden.

Edit:

Was ich gerade auf der H&R Homepage sehe ist das es zu den Spurplatten B75726-20 nur noch ein Teilegutachten gibt, ich habe da tatsächlich ne ABE dazu bekommen damals.

Musst du selber messen was geht in der ET und dem Radhaus, dazu schauen was da an Spurplatten passt.

Ich habe bei den Styling 312 in 20Zoll, einer Originalen F1x Felge, auf der Hinterachse stolze 2cm pro Seite verbaut, dies war auch dringend nötig so ärmlich standen die 275er Reifen hinten im Radhaus.

Dabei habe ich mich für die recht kostenintensiven H&R Spurplatten entschieden, der Preis relativierte sich sehr schnell weil die Dinge zum einen sehr gut verarbeitet sind, sehr Wetter-Resistent. Dazu das wichtigste, sie haben eine ABE wo drin steht das sie ohne Eintragung bei Originalen Fahrwerk, Felgen und Bremsen so verbaut werden können.

Und drittens, sie haben gleichzeitig mit den verlängerten Schrauben ein eigenes Felgenschloss dabei, es lohnt sich also etwas Geld in die Hand zu nehmen.

_DSC8660.jpg

20220414_174202.jpg