Beiträge von Ronny G.

Also wenn ich das jetzt richtig kurz überschnitten habe hat der F10 erst ab dem HiFi die Zentralbässe unter den Sitzen und bei Standard einfach nur 4 Mittelton Lautsprecher, na dann ist der Sprung auf HiFi natürlich heftig.

Ich habe jetzt auch mal kürzlich meine HiFi Anlage die Basseinstellung von Mittel auf Max gehoben und muss sagen es klingt doch sehr Volumig weich Bassig, klar Pegelfest ist diese Anlage nicht, doch brauch es durch die gute Dämmung im F10 garnicht sooo viel Lautstärke. Ich denke auch das HiFi für 80 Prozent der User reicht. Dennoch denke ich das gerade die Hochtöner und der Center-Speaker vorne auf dem Cockpit den großen Unterschied zum Standard machen, man hat plötzlich eine Klangbühne vorne welche ein sehr räumliches Feeling bietet im Auto.

Wenn man die Preise 😱 und Verfügbarkeit 👎 von so einigen Teilen mal nachschaut, kann man nur froh sein das man die Ausstattung nicht 👍hat. 😉

Zumal das Serienfahrwerk alles andere als Unkomfortabel ist, sehr schluckfreudig, sensibel und akustisch gut entkoppelt, aber eben ein wenig schwankend finde ich :)

Ja ich glaube gelesen zu haben das ein "EDC" Dämpfer so um die 600€ kostet? Da bekommst de echt alle 4 Dämpfer fürs Serienfahrwerk vom Zulieferer Sachs dafür.

Ich setze noch einen drauf, ich kann in Sport und Sport + eine Fahrwerksänderung per I-Drive wählen die gar nicht vorhanden ist, ich habe das gute Serienfahrwerk, nix tiefer, nix härter, nix verstellbar, dennoch gibt es diese Option. ;)

Aber mich interessiert wirklich mal rein vom fahren der Unterschied vom normalen zum Sport-Automatik Getriebe, vielleicht kann da wer noch was dazu sagen hier.

Ja das ist bei mir auch so, aber meines Erachtens ist Sport Plus doch nur Sport mit deaktivierten Helferlein DSC?

Mal noch ne andere Frage am Rande, schaltet ein normales Standard 8HP im Sport-Modus genauso sportlich wie ein Sportgetriebe im Normalmodus? Oder umgekehrt schaltet ein Sport-Automatikgetriebe im F10 unkomfortabler im Normal-Modus?

...nein im Stand kann man eigentlich den Antrieb selber samt Getriebe und der Wellen ausschließen.

Vielleicht ist es ja am Ende die Servopumpe, die xDrive Modelle sollen ja welche haben, oder die damit verbundenen kurzen Drehzahleinbrüche, also sehr niedrige Drehzahlen. Kannst du das mal auf Video festhallten. Oft geht man ja auch von übersensibelen Usern aus ;)

Ich glaube da machst du mit der richtigen Wahl des Reifens mehr Punkte als die Vorderachse mit 10mm breiteren Reifen auszustatten, zumal viele Reifenhersteller eh große Toleranzen in Sachen Reifenbreite haben, heißt das ein 245er Reifen welchen es Serie auf dem F10 gibt auch so breit sein kann wie ein schmal ausgefallener 255er Reifen.

Naja und was eben auch sehr rappeln kann, vorallem im Leerlauf, aber hier sicherlich schon aufgeführt sind diese wenn verschlissenen Gummilager wo die Motorverkleidung oben drauf sitzt.