Beiträge von Ronny G.

Hab nicht gehauptet, dass ich weitergefahren bin, bin auf der BAB liegengeblieben. Mich ärgert nur, dass von manchem selbsternannten Mechaniker Behauptungen aufgestellt werden, die sie nicht belegen können. Und kommen Belege, zweifeln sie in Ihrer allmächtigen Weisheit immer noch.

Ach du ich lasse mich gerne eines neuen belehren und bin neugierig auf neue Erkenntnisse, aber wer mir sagt alle 6 Klappen wären weg und fährt dabei noch, da muss man doch was merken, schließlich wird doch immer mit Angst verbreitet das sie angesaugt und werden und der Motor dabei hops geht, ist für mich ne rein logische Fragestellung bei deiner Behauptung, nicht mehr, und vorallem kein Persönlicher Angriff :)

so kann man es auch machen. Aber ist ne gute Idee. Solange das Ventil zu ist und nicht alles reinfallen kann, ist das auch ne Variante.

zugegeben kann man so natürlich nicht alles heraus holen, aber zumindest stimmt so der Querschnitt vom Kanal wieder, auch wenn du denn Ventilen Selber nix anrichtest, aber da zählt ja eh nur die Öffnung. War schon beeindruckend wie man da das alte Zeug abgeschält hatte.

Ich denke auch das so Ruß-Fett-Reste in geringen Mengen kein Problem für den Zylinder sind, aber so ne Ladung feiner Nussschalen dann doch eher.

Ich muss auch zugeben das ich meine Kanäle grob mit nem ganz kleinen Löffel ausgekratzt habe mit dazuhalten des alten Staubsaugers, da gab es null Probleme.

Okay das wusste ich nicht, sollte man ja am Gerät selber lesen ob Made in China, oder wie erkennt man die neue Marge?

Meine Kabel mit den Klammern dran zur Batterie jedenfalls sind sehr flexibel und weich, auch mit dem Taster hatte ich niemals Probleme, zugeben benutzt man den Taster auch echt selten.

Was ich schön an dem Ctek finde das an sieht welche Ladeschritte er gerade macht, und das es auch Batterien wieder retten kann, sowie auch die Erhaltungsladung echt komfortabel ist, ich bin mit meinem echt zufrieden und bereue es nicht einnmal etwas Geld in die Hand genommen zu haben anstatt mich für eine LIDL oder ALDI Ladegerät für nen Zwanni entschieden zu haben.

Geht eigentlich dennoch sehr anständig, ich habe beim Laden echt oft keine Eile, steht meist über Nacht in der Garage damit.

Beim Z4 hatte ich mal nach langen Wochen Standzeit keinen ausreichenden Saft auf der Batterie, der Anlasser klackte nur noch, das CTEK 5 ran gehangen, dabei in 15min die Garage aufgeräumt, danach startete der Zetti einwandfrei, also ganz so Schwach ist es dann auch nicht.